Solarpanel und Velomobil

I don't care about Watts ;)
Ich denke schon, das dich Watt sehr interessieren.
;)
6 Amp (1C) charging rate
Hier kommen schon die Watt ins Spiel
Die 6A sind pro Zelle und du hast 10St in Reihe.
6A x 4,2V (Ladeschlussspannung LiIon-Zelle) = 25,2W (pro Zelle) x 10 Zellen = ~250W
Soviel liefert ein 100W Pannel auf keinen Fall ;)

10-20v input voltage
Das ist wahrscheinlich ein Modelbaulader, der für den Betrieb an einer Autobatterie gedacht ist.
Bei diesem Lader solltest du immer einen 12V Akku mit eigenen Solarlader dazwischen schalten, sonst fliegen dir bei geladenen Fz-Akku (dann geht das Solarpannel in Richtung Leerlaufspannung und die ist bei den meisten Solar-Pannels deutlich über 20V) eventuell die Kondensatoren um die Ohren.

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Der Akku für den Betrieb des Modelbauladers muss die 250Wh (wieder was mit Watt ;)) ja auch sammeln können.
250Wh x 2 (ein Bleiakku sollte besser doppelt so groß sein, wie benötigt) = 500Wh / 12V = ~42Ah

= groß, schwer, teuer, lebt nicht lange und die Kosten für den 12V Solarlader kommen auch noch dazu.

Ich denke, auch du bist mit dem MPPT-Lader für ~40€ besser bedient.

Gruß Jörg
 
@JKL I am going full HPV so the battery is a 3S LiPo for lights and other electrics. I would use a voltage limiter between the panel and the charger so that it is getting a steady 12v. But just charging at any handy wall socket with my light AC/DC power supply is the best option I think. 6Ah 11v is enough to keep the headlight running in low beam for 9 hours, a short top up at lunch time should be enough to keep it going all day.
 
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