Nach meiner Einschätzung funktioniert das alleine schon nicht, weil in der Realität einfach nicht genug Energie hinten raus kommt:
Hmm ... ich denke, dass hängt doch sehr von der Realität ab, in der man selbst lebt.
5km oder 50km täglich macht schon einen kleinen Unterschied in der persönlichen Realität.
Bei dem Fz aus Beitrag 3 rechne ich mit 10Wh/km (Ebene) und ~100W Solarfläche, also -> ~400Wh/tag im Sommerhalbjahr nutzbar/wirksam (eher mehr).
Macht in der Ebene 40km pro Tag -> 7 Tage die Woche => 280km die Woche => 56km pro Arbeitstag ... im Sommerhalbjahr.
Jetzt wirst du zu Recht sagen, dass der Raum Kaieserslautern nicht wirklich eben ist.
Meine Pedelstrecke sind ziemlich genau 10,0km, 180hm, ich fahre ein 3kW 45er und brauche im Schnitt 19Wh/km (abhängig vom Luftdruck).
Für ein 25er würde ich mit 15Wh/km für diese Strecke rechnen.
Macht ~25km pro Tag oder ~37km pro Arbeitstag.
Würde also für meine Realität reichen ... im Sommerhalbjahr
Jetzt wirst du natürlich einwerfen, das du (ich) ja auch im Winterhalbjahr fahren willst und das es dann (natürlich) nicht reicht.
In dem Fall wende ich einen einfachen Trick an -> den Akku aus dem Fz nehmen, in der Wohnung laden und schon ist das Fz 365 Tage im Jahr nutzbar.
Gruß Jörg