Solange man sich genug bewegt, kann man essen, was man will (?)

@Kid Karacho : Wenn die funktioniert, ist dein Blutspiegel aber auf relativ normal hohem Level, bzw. nur leicht verringert. Deutlich unter 3 ist schon.. hart.
@TitanWolf hält auch viel aus was Unterzucker angeht... Er kann dir da glaub ich eher was zu sagen ab wanns wirklich unschön wird.
 
@Kid Karacho : Achsoooo. Ich kenn die Angaben nur von Blutzuckermessungen. Ein Wert von 79 ist da, für jemanden in Kethose, wirklich komplett normal :)
 
Ich kann nur für mein Gefühl / Geschmack sprechen:

Je mehr man Halbfertig– und Fertigprodukte durch frisch gekochte Speisen und naturbelassene Nahrungsmittel ersetzt, umso widerlicher schmeckt dann das Industrieessen – wenn man doch mal z. B. In der Kantine essen muss. Daher verzichte ich mit wenigen Ausnahmen auf das Kantinenessen. Es tut mir auch nicht gut.

Man kann sich auch an gutes Essen gewöhnen.

Zuhause gibt es selbstverständlich nur frisch zubereitetes Essen – und immer weniger Fleisch.

Mir persönlich schmeckt die indische Küche hervorragend und die vielen Gewürze tun mir irgendwie gut. Daher traktiere ich meine Frau am Wochenende oft mit einem indischen Essen. Brauche ich Power, gibt es indische Linsensuppe.
 
Hallo,

@Klaus d.L. : Heutzutage sind 50% aller deutschen Kinder kurzsichtig, Tendenz stark steigend. Das ist NICHT genetisch bedingt, dann wäre der Mensch nicht so weit gekommen wie er jetzt ist... Mit 2-3Dioptrien kann man sich kaum noch sinnvoll fortbewegen, geschweige denn sammeln, jagen oder sich orientieren.


Von UV-Licht als Ursache ist da aber keine Rede, sondern von geringer Helligkeit und ständigem Fokussieren auf die Nähe - und genaueres weiß man auch nicht.

Gruß, Klaus
 

Ich hab das gleiche. Dorf mit 40 Leuten - > drin vorm PC hocken und schwupps, kurzsichtig. Augäpfel zu lang.
 
@fmraaynk : Auch das wird schwer.
Dioptrien werden wie folgt ermittelt: Dioptrien = 1/Entfernung ab wann man scharf sieht.
Bei mir sinds unter 25cm. Da muss man selbst das Handy recht nahe ran halten :/

PS. Meine Dioptrienwerte erhöhten sich so mit 14-15Jahren um 2 innerhalb eines Jahres. Seit ich Radfahre und damit viel draußen bin, ist der Wert stabil auf 4,0. Seit 11Jahren. Gefühlt ist es aber leicht schlechter geworden, seid ich nen Bürojob habe, fast kein Sonnenlicht mehr abbekomme und täglich 5-8h vorm Rechner sitze :(
 
Will nicht abgenommen werden, ist die Frage relativ einfach zu beantworten.
Was der Körper verbraucht,und verwerten kann,muss nachgeführt werden . Das ist aber individuell sehr verschieden.
Was bei mir vorne rein kommt,wird extrem verwertet.Wogegen ein Kollege von mir ein Fass ohne Boden ist.
Ich habe aber auch ein gutes Gefühl für Sättigung,was Ausdruck in meinen Spatzenportionen findet . Der Brennwert,der in sich reingestopft wird, muß auch verbraucht werden. Das geschieht aber von Person zu Person sehr individuell.
Auch die Art der Energiezufuhr wird individuell verwertet . Ich persönlich,verwerte keine Vollkornprodukte.
Das mag auch Gewöhnung sein.

Um die Frage zu beantworten,
Nein,auf keinen Fall. Vor allem wenn man bedenkt,das der Körper mit zunehmenden Alter weniger verbraucht. Es ist übrigens egal ob gesund,oder ungesund, vegan oder nicht,naturbelassen oder hoch verarbeitet.
Wenn sich bemüht wird,kann jede Ernährungsphilosophie dick oder auch dünn machen.
 
Will nicht abgenommen werden, ist die Frage relativ einfach zu beantworten.
Was der Körper verbraucht,und verwerten kann,muss nachgeführt werden . Das ist aber individuell sehr verschieden.
Was bei mir vorne rein kommt,wird extrem verwertet.Wogegen ein Kollege von mir ein Fass ohne Boden ist.
Ich habe aber auch ein gutes Gefühl für Sättigung,was Ausdruck in meinen Spatzenportionen findet . Der Brennwert,der in sich reingestopft wird, muß auch verbraucht werden. Das geschieht aber von Person zu Person sehr individuell.
Auch die Art der Energiezufuhr wird individuell verwertet . Ich persönlich,verwerte keine Vollkornprodukte.
Das mag auch Gewöhnung sein.

Um die Frage zu beantworten,
Nein,auf keinen Fall. Vor allem wenn man bedenkt,das der Körper mit zunehmenden Alter weniger verbraucht. Es ist übrigens egal ob gesund,oder ungesund, vegan oder nicht,naturbelassen oder hoch verarbeitet.
Wenn sich bemüht wird,kann jede Ernährungsphilosophie dick oder auch dünn machen.
War schon spät gestern, gell? :p
GutenmorgenGruß, Krischan
 
...
Wie? Man kann den Lebensmitteln, insbesondere den unverarbeitenten, nicht ansehen, wieviel wovon drin ist, zudem ist der eigene Bedarf unklar und schwankend.
...
Indem man sich bewusst wird, dass es in der Ernährung nicht aufs Milligramm oder die einzelne Kalorie ankommt. Sind eh nur Schätzeisen. Gemüse ist gesund. Ob ich jetzt Gesundes oder Supergesundes kriege ist mir egal.
 
Was der Körper verbraucht,und verwerten kann,muss nachgeführt werden .

Entscheidend ist was hinten rauskommt, das müsste genauso ausgewogen werden wie die ausgewogene Ernährung die vorne rein gestopft wird. ;)

Wenn sich bemüht wird,kann jede Ernährungsphilosophie dick oder auch dünn machen.

So isst es, der Glaube versetzt die Berge nicht das Essen. (y)

Woher soll ein Köper wissen, das es morgen z.B. nix zu fressen gibt, und er bevorraten muss, wenn nicht vom bewussen Verstand, der gehört hat und glaubt.:cool:
 
Zurück
Oben Unten