Software zur GPS-Datenvisualisierung

Beiträge
738
Hallo zusammen,

ich sehe hier immer wieder schöne Diagramme mit Durchschnitt, Höhe usw. aus einem GPS-Gerät. Jetzt würde ich auch gerne mal aus meinem Garmin (https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=145&pID=8701 das Garmin etrex LEgend) die Daten schön darstellen. Am besten noch mit einer Software für den Mac OS X.

Wer kann helfen? Vielen Dank im voraus

Martin
 
AW: Software zur GPS-Daten visualisierung

Hallo Martin,

mit einem Garmin-Gerät kannst Du Dich auch bei Connect von Garmin registrieren und die Daten dann per Web verwalten. Vorteil: keinerlei Installation, BS-unabhängig.
 
AW: Software zur GPS-Daten visualisierung

.. nimm rubiTrack.
http://www.rubitrack.com/de/
Maclike und funktionell. Mit Kartendarstellung, Ausrüstungsverwaltung, Garminkompatibel, viele Auswertungen und Statistiken, sehr guter Support. Auch im MacApp-Store erhältlich.
Gruß Tom
 
AW: Software zur GPS-Daten visualisierung

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten, im Moment probiere ich Connect von Garmin aus da Trailrunner, mytracks leider OS X 10.6 brauchen. Nur wegen diesem Programmen möchte ich das Betriebssystem nicht umkrempeln.
RubiTrack funzt aber der Preis ist mir ein bischen zu hoch.

Eigentlich wollte ich nur mal schauen wo ich mit dem Lieger/Rennrad/Auto auf meinen Strecken Zeit gewinne/verliere. Und ob ein Velomobil Zeitmäßig beim kurzen Weg in die Arbeit was bringt (außer Wetterschutz und Kofferraum).

Vielen DAnk

MArtin
 
AW: Software zur GPS-Daten visualisierung

Hallo nochmal,

Garmin Connect hat genau einmal funktioniert, die Daten vom GPS Gerät gelesen und angezeigt, wunderbar. ein paar Tage nochmal probiert und nichts haut hin :mad: Wissentlich habe ich nichts geändert oder anders gemacht. Hat noch jemand Hilfe?

Danke im voraus

MArtin
 
Zurück
Oben Unten