so heiratet man als Velomobilfahrer

Beiträge
6.162
Nachdem wir ja hier in einem Radforum sind, ist mein Thema aufgrund unseres besonderen Brautautos nicht ganz OT. Wobei das Thema ja nirgends OT sein kann, wie ich kürzlich gelesen habe.

Eine Hochzeit ist immer ein besonderer Tag. Wir haben ihn so gut wie möglich nach unseren Vorstellungen gestaltet. Keine strenge Kleiderordnung für die Gäste, keine Brautentführung und kein langweiliges Herumsitzen in einer Gastwirtschaft.
Stattdessen ein volles Programm und Bewirtung im Elternhaus, das bis vor 50 Jahren noch eine Gastwirtschaft war. Dazu alle kulinarischen Köstlichkeiten, die das Dorf zu bieten hat.

Viele Freunde aus dem Forum haben dazu beigetragen, dass wir den schönen Tag so feiern konnten, wie wir uns das vorgestellt haben. Vielen Dank an Hanno für Fahr- und Aufbaudienste, an @ThomasT für das Brautauto und @Knarf für die nette Predigt, die uns einfühlsam und humorvoll in diesen neuen Lebensabschnitt geführt hat.

Aber von vorne, ich wollte ja anderen Velomobilfahrern Tipps geben, wie man als Velomobilfahrer heiratet.

1.) man sucht sich ein hübsches Mädle, das einen liebt und die Hobbys teilt.
Dann kann man sie auch mal als Vertretung zum Bodensee-Velomobiltreffen schicken, während man selbst HHB fährt :).
vroni_hitrike.jpg innsbruck_inntal.jpg
(Bild von einem Ausflug mit dem Hitrike und eines aus dem Inntal)

2.) man sucht sich nicht nur einen Pfarrer, sondern gleichzeitig einen guten Freund und Liegeradler-Kollegen, der einen gut auf diese ungewisse Reise führt
frank.jpg
(Bild von der gemeinsamen Spezi-Anfahrt 2013)

3.) man macht einen Radlausflug nach Jenbach, um dort mit einem Münchner Liegeradler ein Radler zu trinken. Wenn man nett ist, leiht der einem dann das Brautauto.
thomas.jpg

4.) auf der Hochzeitstorte muss natürlich auch ein Velomobil sein.
Wollte ich zuerst aus Fimo machen, danke an @Mangorei für die Tipps. Ich fand es dann aus Marzipan einfacher und schmackhafter, dafür vergänglicher.
15-07-11Hochzeit 396.jpg

5.) Was ist das passende Brautauto für einen Velomobilfahrer?
Danke an @Triatobil für das Angebot, den Chauffeur zu machen. Ein Weltrekordhalter wäre gerade würdig genug gewesen. Leider war das Brautauto nicht groß genug. So musste uns ein Weltmeister fahren, das war aber auch angemessen.
15-07-11Hochzeit 086.jpg 15-07-11Hochzeit 150.jpg 15-07-11Hochzeit 217.jpg
 
Dann herzlichen Glückwunsch an Euch!

Ein gemeinsames Hobby trägt viel zu einer glücklichen Beziehung bei, wir sind seit 42 Jahren verheiratet, ja auch glücklich :) .

Gruß auch an Vroni
von Sigrid & Reinhard
 
Hochzeit steht bei mir auch Ende August an. Allerdings wird bei mir das Hobby eher toleriert als geteilt. Andererseits gibt es wohl auch Paare wo das Hobby des Partners einen noch schweren Stand hat und selbst die Toleranz in einem ganz engen Rahmen läuft. Trotzdem wird die Liegerad-Velomobil-Geschichte bei der Hochzeit thematisch wohl keine Rolle spielen.
Jedenfalls auch von mir alles Gute zur Hochzeit und gemeinsam gute Fahrt auf der "Lebenstour".
Christian
 
Servus Richard,

herzlichen Glückwunsch und dass ihr alles im Leben was noch auf Euch zukommt mit Bravour meistert.

Viele Grüße und alles Gute für die Zukunft

Chris
 
Na, dann wünsche ich euch beiden noch viele schöne und erlebnisreiche gemeinsame Kilometer, auf dem Rad und auch sonst. Und möge immer einer von euch noch genügend Kraft zum Anschieben haben, wenn dem anderen mal die Luft ausgeht. :)
 
Es ist bei mir schon 10 Jahre her und ich habe es nie bereut, im Gegenteil. Ich wünsche euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft!
 
Sehr schön! :love: Alles Gute Dir und Deiner Frau!
Gruß
Frank
 
Auch von mir
glueckwunsch_boy.gif
an Euch Beide! (y)
 
4.) auf der Hochzeitstorte muss natürlich auch ein Velomobil sein.
Wollte ich zuerst aus Fimo machen, danke an @Mangorei für die Tipps. Ich fand es dann aus Marzipan einfacher und schmackhafter, dafür vergänglicher.
Dringend zur Nachahmung empfohlen. Sehr lecker, und vor allem: leise.
Duck und wech und alles Gute,
Frank

Ach ja: Richard, der Hilfsbereite, beim Flicken von Vronis Reifen - auf der Fahrt zum Triketreffen 2015.
reifenflicken_web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Richard,
Servus Vroni,

herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für euren gemeinsamen Weg. Eine sehr schöne Idee, den Hochzeitstag so zu feiern. Ich wünsche euch viele schöne Tage und Kilometer auf der nun gemeinsamen Lebenstour und immer einen Aus- oder Umweg wenn Ihr euch mal verfahren sollt.

Herzliche Grüße,
laufradler
 
Servus Vroni,
Servus Richard!

Gemeinsam alles tragen:
die Freude und den Schmerz.
Gemeinsam alles wagen:
das bindet Herz an Herz.
So sollt Ihr vorwärts schauen,
und so schaut Ihr zurück:
Aus liebendem Vertrauen
erwächst beständ'ges Glück!

Herzliche Glück- und Segenswünsche von zwei Allgäuern,
die mit einem Aufrechttandem auf dem Liegedreiradtreffen 2015 waren
 
Ich halt mich als Landsmann mal ans typisch fränkische Klischee: "Passt scho!" [emoji6] [emoji141] [emoji145] [emoji126] [emoji183] [emoji512]
 
Lieber Richard
meine besten Wünsche an dich und deine Vroni(die ich nur vom Sehen kenne....)
Bleib wie du bist,behalte deinen Humor und deine Gelassenheit,aber übertreib es mit
dem Essen nicht!
Meines Wissens fährst du ja nur immer des Essens wegen irgendwelche Rennen.
Auf Dauer macht das eher langsamer.
Wir sehn uns morgen...
Grüße
michel
 
Alles Gute euch beiden :)
Hoff euch beide bald mal wieder zu treffen (WM? )

Hab noch ein paaaaaaaaar schöne Jahre.
 
Hi Richaaart und Vroni, ein Traumhochzeit [emoji106][emoji106]
Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Lebenszeit zusammen mit viele schöne, erlebnissreiche Ausfahrten.. Bis bald am Bodensee oder in Belgien
 
Ich habe mit Heiraten zwar nichts am Hut, der Thread gefällt mir aber und ich wünsche euch nur das Beste.

Wie habt ihr denn jetzt die Frage wer vorne fahren darf gelöst?
 
Zurück
Oben Unten