- Beiträge
- 988
Vielleicht sind in Rumänien die Trommelbremsen aufgebraucht? Oder wurde da eine Lösung gefunden?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Eine vertrauenswürdige Quelle hat mir gesagt, es dort wohl was im Zulauf ist. Mit den neuen Kühlkörperchen aus Coburg könnte der Bedarf an 90er Trommeln aber sinken. Zumal sie ja auch schwerer sind, und wer will schon so ein leichtes VM wie das Snoek unnötig schwer machen...Vielleicht sind in Rumänien die Trommelbremsen aufgebraucht? Oder wurde da eine Lösung gefunden?
Also, mein Händler hat mir neulich erst gesagt, dass er Snoekbestellungen annimmt.Weiß jemand, wie es mit der Verfügbarkeit des Snoek aktuell aussieht?
vermutlich direkt bei velomobiel.nl
vor Ende 22 wird das nichts
Ich habe noch ein Snoek im Vorlauf der in ca 5 Monaten produziert werden soll.Verfügbarkeit des Snoek
Ich vermute, dass das schwierig wird. Aufgrund der Bauweise kommt vermutlich kein Nabenantrieb am Hinterrad in Frage. Also bleibt ein Mittelmotor oder ein Tretlagermotor (irgendwelche Sonderformen lasse ich mal aus). Der Mittelmotor (beispielsweise ein umgebauter Nabenmotor) müsste auf magische Weise eine entsprechende Aufnahme erhalten. Auch Platztechnisch eher schwierig.Mal ne dumme Frage, könnte man den Snoek - rein theoretisch - eigentlich auch auf E-Antrieb umrüsten?
Sonderlösungen wie der Sattelrohrmotor Gruber/Vivax hätten vielleicht gepasst, aber der Hersteller hat die pandemiebedingten Lieferengpässe nicht überstanden.you can not accommodate the motor with its large Q-factor inside the Snoek.
Aber man könnte eins noch kaufen, muss nur direkt an Vivax wenden.Sonderlösungen wie der Sattelrohrmotor Gruber/Vivax hätten vielleicht gepasst, aber der Hersteller hat die pandemiebedingten Lieferengpässe nicht überstanden.
Danke @Manfred Agne , das deckt sich dann mit meiner Aussage. Bin ja froh keinen Stuss zu erzählen. Aber ich seh ja wie eng es schon in einem QV+ mit Motor zugeht....Die gleiche Frage wurde zu diesem Youtube-Video von "D Bo" gestellt, und von Eva Jacobs wie folgt beantwortet:
"Your other question is about adding a motor to the Snoek. We let a specialized company install motors in some of our other velomobiles. But Snoek is different. It is so narrow that you can not accommodate the motor with its large Q-factor inside the Snoek. It would simply not be possible to pedal with a motor in the Snoek. Regards, Eva"
Edit: Ich bin nicht "D Bo", und normalerweise lese ich auch nicht die Kommentare zu Youtube.Videos. Reiner Zufall...
Ich weiß nicht, ob ich mich auf sowas einlassen würde.... ein bisschen nachhaltig soll es ja sein und die Chance in 2-3 Jahren mal noch Ersatz zu bekommen....Sonderlösungen wie der Sattelrohrmotor Gruber/Vivax hätten vielleicht gepasst, aber der Hersteller hat die pandemiebedingten Lieferengpässe nicht überstanden.
Ja klar. Bringt aber nicht viel, ausser du hast sehr viele Berge.Mal ne dumme Frage, könnte man den Snoek - rein theoretisch - eigentlich auch auf E-Antrieb umrüsten?
wolltest du nicht einen Tretlagermotor verbauen, war da nicht einen neuer Bafang angedacht für den du einen Tretlagerschlitten bauen wolltest?In meinem Snoek wird ein kleiner E-Motor eingebaut. Muss nur mal schauen wo er Platz findet.
In meinem Snoek wird ein kleiner E-Motor eingebaut
neuer Bafang angedacht
Da sind wir jetzt aber neugierig was du nimmstDas klappt im Snoek nicht, da viiiiel zu schmal
Ich seh schon du bist wirklich gut Informiert, frage mal @Kid Karacho da wird dir bestimmt geholfenUnd ? Wer hat schon die Messwerte für Snoek