Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

Do you have the total weight? No Ventisit ? The swingarm right fixation seems to be the new one.
But the front rims are the same as I have, quite heavy.
 
I did not weigh it. The swingarm mount is the modified one. The wheels are indeed very heavy. Due to the shortage of parts, all Snoeks are delivered like this. Ventisit is not velcroed in.
 
Das erste Kunden-Snoek ist bereit zur Auslieferung.
@Sandro wird bestimmt schon platzen vor Freude!
Ich finde solche Videos ja ganz nett..... Verstehe aber nicht, warum ich mir die dritte Kamerafahrt mit Musik untermalt angucken muss, um dann doch festzustellen, dass nahezu keine technischen Details gezeigt werden. Sitzaufhängung, Schwinge, Lampenbefestigung vorne um nur ein paar Anregungen für das nächste Video zu geben. (P.s. ich würde locker in den Snoek passen. Mein Milan sl ist mir eigentlich zu groß )
 
Verstehe aber nicht, warum ich mir die dritte Kamerafahrt mit Musik untermalt angucken muss
Das ist nur extra-Service von VM-Nord für seine Kunden. (y)
Die können das dann auf Social Media posten und erhöhen damit ihre Vorfreude, bzw bekommen schlaflose Nächte bis zur Übergabe.
:cool:

PS: Ja, ein Video mit Details wäre nett, macht meistens VM.ro aka VelomobileWorld.com ... ist aber noch nichts zu sehen.
 
Ich finde solche Videos ja ganz nett..... Verstehe aber nicht, warum ich mir die dritte Kamerafahrt mit Musik untermalt angucken muss
Ich find das schon aufschlussreich, weil ich durch die langsame Bewegung den Perfektionsgrad der Oberfläche sehe (will sagen, da ist noch Luft nach oben).

Ist bekannt, ob die Stelle des Naca Ducts ganz vorne optimal ist, also ob sie den Leistungsbedarf nicht beeinflusst? Oder ob die eigentlich suboptimal ist und nur wegen der Lampe dort gewählt wurde? (Solch eine Lösung wäre ja auch für den Milan erwägenswert.)
 
Hmm, nur funktioniert ein Naca-duct am Staupunkt nicht als Naca-Duct.
Oder ist die ganze Nase mit der unerklärlichen Abrisskante ein einziger riesiger Naca-Duct? :unsure:
 
@Jag : Wo siehst du jetzt Probleme mit der Oberflächenqualität?

Und die "Abrisskante", bzw. die leichte Sicke dürfte dem Design dienen, wie auch beim QV.
 
From my opinion after 2500km with Snoek 05, without hood you have a lot of air.
with the hood, most of the air come from the nose air intake, second by the hood naca duct and third by the light naca duct.
I must say that for now I made holes for my foot in the foot plate, probably more air because of that. The new footplate with bigger bumps will arrive this week.
 
Und die "Abrisskante", bzw. die leichte Sicke dürfte dem Design dienen, wie auch beim QV.
Ich meinte auch die Funktion des Nacas an dieser Stelle. Oberste Priorität beim Snoek war ja anfangs die Geschwindigkeit. Deshalb frage ich mich, ob man das getestet hat. Für die Lampe ist das eine Superposition.

Wo siehst du jetzt Probleme mit der Oberflächenqualität?
Keine Probleme, nur Verbesserungsmöglichkeiten. Man sieht gelegentlich Verzerrungen in der Spiegelung.
 
Oberflächenqualität
Nicht Snoek, aber auch aus Ro.
Mein DFxl hatte mehrere matte Stellen im Lack. Der Lackierer meines Vertrauens hat das mit professionellen Poliermitteln und -Werkzeugen hinbekommen, war aber ca. 1h beschäftigt.
Von den Lacknasen usw. will ich gar nicht erst anfangen.

Bei der Lackierung ist Luft nach oben
 
Keine Probleme, nur Verbesserungsmöglichkeiten. Man sieht gelegentlich Verzerrungen in der Spiegelung.
Das wirst du in der Oberflächenspiegelung an jeden VM finden. An jeder Stelle, wo innen an der Schale etwas geklebt ist, Radhaus, Radkasten, Versteifungen, Lagerböcke, lässt sich das kaum vermeiden.
Ist aber auch einigermaßen ernstzunehmender Leichtbau und mehr zum Fahren, als für die Vitrine.
 
Zurück
Oben Unten