Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

@Kid Karacho
600x600
Immer nur das feinste Werkzeug. Ahnung scheint er ja zu haben
 
Today, the first 4 Snoek met 1F3ABA19-1E0D-4754-9F75-F8DFA31BB8F2.jpeg

Concerning the weight: mine weights 21.8kg with the lights, the horn, the blinkers, the Ventisit which weights 400g), heavy front rims (each rims weights 380g), 2 mirrors, Continental contact speed 28-406, Continental GP5000TL 24-622.
In race setting, it is 20.6kg.
 
Ja ich werde einen eignen Faden für mein Snoek aufmachen und darüber berichten.
Ich war schon ein wenig erleichtert dass ich auch mit Helm unter die Haube passe.
 
Today, the first 4 Snoek met Anhang anzeigen 251800

Concerning the weight: mine weights 21.8kg with the lights, the horn, the blinkers, the Ventisit which weights 400g), heavy front rims (each rims weights 380g), 2 mirrors, Continental contact speed 28-406, Continental GP5000TL 24-622.
In race setting, it is 20.6kg.
Have you got 70 or 90mm brakes fitted? It’s strange that the other Snoek is so much heavier than yours :unsure:
 
I don’t have the all the details of the Snoek made in Romania, but my guess is the following:
Due to the current shortage of parts, the one from Romania has heavier components. This can make a big difference
This is the first one made in Romania, I would imagine that the production processes for this new velomobile aren’t optimized yet.

All the other Snoek are below 22kg, I would imagine that the future made in Romania Snoek will be around 22kg.

Greetîngs, Clément
 
Ich werde beim WM „Training“ im Juli das snoek mal unter verschärften Bedingungen testen. Bis dahin möchte ich erstmal meinen Körper an das neue Rad gewöhnen
 
Hallo !
Ich wollte noch ein paar Tipps geben.
1. Unbedingt bei der Bestellung noch mal vorher probesitzen. Was mir auffiel: die Snoek Spiegel sind nicht so gut zu sehen mit Haube, weil der untere Rand die Sicht z.T verdeckt. Das kann bei unterschiedlicher Sitzposition variieren. Deshalb hab' ich (für mich) die normalen Bumm Spiegel bestellt. Kann man später aber immer noch umrüsten.
2. Ich mit meinen fetten Waden hatte ein wenig das Problem des Anstoßens an die Radkästen. Da muss man versuchen die Cleats noch anders zu positionieren. Und natürlich den Q-faktor klein wählen.
3. Ein -und Aussteigen bei etwas Übung ist kein Problem. Jedes Kilo weniger am Leib wird belohnt.
4. Ich hab' mit Schlumpf bestellt. Ob das klappt wird sich aber erst noch zeigen.
Das war's erst mal.

LG
der Velotroll
 
Zurück
Oben Unten