Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

Wie ist denn eigentlich so die Gepäckkapazität? Kann man Gepäckfächer vor die Radkästen bringen?
 
Theoretisch schon. Die wären allerdings winzig, sehr schwer zu beladen und das ausklicken aus den Pedalen sehr problematisch. Man kann allerdings linksseitig hinten doch relativ viel verstauen.
 
Mann musste dann entweder unten durch das Fussloch beladen, oder sich mit dem Kopf bis zum nacken unter die vordere Hulle stecken.
 
Hier gab es ja schon einige Beiträge und Fragen wegen der Schulterbreite, muskulöse Oberschenkel und Beinlänge usw.

Jetzt mal eine Frage an die Snoek-Fahrerinnen.
Wie schaut es denn mit der Hüfte aus?
Welche Breite ist möglich und ab wann wird es eng?
Deshalb hätte ich mich damals fast gegen den Kauf eines Milans entschieden.

Eine Snoek-Probefahrt ist hier, in der Mitte/Süden Deutschlands, genauso schwer zu machen wie eine Milan-Probefahrt.

Meine Hüfte ist 41cm breit und meine Beinlänge (Schrittlänge) 78cm, der Rest des Körpers begnügt sich mit den restlichen 90 cm.
Hat die eine oder andere Snoek-Probefahrerin ähnliche Maße und kann von ihren Erfahrungen berichten? Gerne auch als PN.
Aber vllt ist das auch für andere Frauen hier spannend, ob das Snoek in Frage kommt oder nicht.
Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps. Bin zwar keine Frau, aber meine Hüfte hat etwa die gleiche Breite. Oberschenkel hat 58cm
 
Für die Hüften ist mehr als genug Platz. Man/Frau muss vielleicht die Hüfte kurz drehen beim Einsteigen aber ansonsten wird das kein Problem sein
 
Der Wahnsinn sich in scheinbar zu kleine Velomobile zu zwängen scheint bei mir in der Familie zu liegen. Gestern hatte ich die Möglichkeit bei Sandro probezusitzen. Unglaublich, aber ich habe mit 1,85m in das Snoek gepasst. Und trotz Schuhgröße 46 und 155mm Kurbeln konnte ich treten :oops: Zugegeben, dabei war der Wartungsdeckel nicht montiert. Was mich vorerst vom Kauf abgehalten hat ist, dass mein Kopf für meinen Geschmack etwas zu weit über die Hutze ragt:


IMG_20211028_152017[1].jpg

mit 140er Kurbeln und Ausfräsungen am Sitz um diesen noch tiefer zulegen geht das sicher noch etwas....

Ach ja, und wir haben festgestellt, dass Garmin Vector 3 Pedale Problematisch sind. Wenn man das rechte Pedal ganz einschraubt steht das Gewinde auf der Rückseite der Kurrbel über und bleibt am Umwerfer hängen :LOL:
 
Subidium, at 185cm do you fit because you are very skinny? Would you mind sharing how much you weigh?
 
@stix yeah skinny describes me probably not to bad. I weigh about 66 kg.
Of course it was a very tight fit, my shoulders tuched the chassis, when pedaling backwards my knees toched it too and how much ground clearence was left at my heels i couldn't see.
 
If that can help, I put a rules on the seat to have an idea of the width.
 

Anhänge

  • 8AA7A5A3-073A-4154-A930-EF02C650A096.jpeg
    8AA7A5A3-073A-4154-A930-EF02C650A096.jpeg
    587,2 KB · Aufrufe: 183
zusätzlich lässt sich der Sitz in der Höhe verstellen also für die Sitzbefestigung vorne gibt es versch. Löcher
 
Zurück
Oben Unten