Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

Moin
Kid
Die Aussage von mir das ein Sl nicht soweit vom Snoek entfernt ist, bei deiner Runde mit Snoek ist ja relativ. Was ist nah dran oder weit weg
Lass uns SL Fahrern doch ein wenig den Glauben das wir nah am Snoek sind
Obwohl es wird wohl so sein wie Du es berichtet hast.
Denn ich war am Sonntag bei Matze und der sagte uns das Gleiche. Snoek ist sehr sehr schnell. Schneller als SLund was danach kommt Df, Alpha usw
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
ProOne vorne und GP5000 hinten, tubeless.
Gewicht in etwa 102kg
Das ist interessant. Wenn ich das auf meine 80kg Systemgewicht runter rechne (und vereinfachend mal nur mit Rollwiderstand rechne) komme ich auf 150/100*80=120 Watt (mit Wind dann wohl eher bei 130 Watt). Ich brauche für Tempo 49 auf der Bahn 120-125 Watt. Dabei habe ich aber Erlkönige und Vittorias drauf, könnte also von der Leistung her insgesamt vergleichbar sein. Fragt sich dann nur ob der Vergleich draußen (konstant, mit ein paar Höhenmetern und wenigen Beschleunigungsvorgängen) mit der Bahn (noch konstanter, glatter Belag, keine Höhenmeter aber ständiges Gegenlenken) überhaupt vergleichbar ist.

Es wird Zeit für ein paar echt vergleichbare Vergleichs-Mess-Fahrten!
 
Ich würde vor allen Dingen mal bei 60km/h und 70km/h die Werte vergleichen…
Bald ist ja die WM, da sieht man schon mal was so geht…
 
Verd... Mit 200 Watt mache ich 35. Ich glaube, meine Büchse muss mal zum Büchsenmeister.
 
35km/h bei ben DF und 200w? Ich hoffe doch mit offenem Bremsfallschirm.. Meine liege, mit Bananentaschen und in Schlabberklamotten braucht für 35 etwa 180w...
 
@Sossenbinder : Seit ca. 2013 zu 100% der Fahrten... Pulsmesser hab ich aber eher selten dran :p
Messsysteme kosten heutzutage doch "nichts" mehr (weniger als 5% eines VMs und weniger als die meisten höherwertigen Schaltungen), da spricht nichts gegen etwas technischer Spielerei die zudem neue Möglichkeiten in Training und Auswertung zur Verfügung stellt.
 
Gibt's genug. Wenn man aber weder bereit ist das Klickpedalsystem an zu passen oder die Kurbel oder die Nabe, dann wirds nix. Meine Messpedale haben mich 350€ gekostet und die Look sind fast baugleich den Shimano RR Cleats. Passt also. Gebraucht gibt's zb power2max für super wenig Geld.
 
Gibt's genug. Wenn man aber weder bereit ist das Klickpedalsystem an zu passen oder die Kurbel oder die Nabe, dann wirds nix. Meine Messpedale haben mich 350€ gekostet und die Look sind fast baugleich den Shimano RR Cleats. Passt also. Gebraucht gibt's zb power2max für super wenig Geld.
Grandios die Arroganz mancher Menschen, die seit Jahren sogar beruflich im Radsport unterwegs sind und dann ein paar Brocken hinwerfen.
Ich kann mir alle diese Produkte gebraucht besorgen, um dann festzustellen, dass diese nicht zu jenem passt und dass man hier noch das braucht.
Das mag für Technikinteressierte nach Jahren und mit eigener Erfahrung alles klar und durchsichtig sein, für den Anfänger ist es das aber nicht.
Wenn man das alles im Voraus nicht weiß, dann hat man ein VM mit Taiwan-Kurbel und SPD. Und dann muss man zwangsläufig mehr ändern.
Meine Sorge, ich werde die Profis im Forum nicht mehr mit meinen Fragen nerven.
Gute Nacht
Flo
 
Zurück
Oben Unten