Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

In addition, I haven’t got yet the hood, it seems to be on the way. As I know, the hood will also be provided with a naca air duct. Eva made that.
so it will have 3 air intake, the nose which is very efficient, the naca where the light is fixed and now on the hood.
I will test that mid-September when I will ride to Vendée for our annual vélomobile meeting, around 1000km in one week with some luggage.
 
My race cap has now the naca duct. It works really well and Eva make a great system to open it and close it. Here are some pictures
 

Anhänge

  • 87A58529-EA39-4B8D-BA65-91451B0E3DE3.jpeg
    87A58529-EA39-4B8D-BA65-91451B0E3DE3.jpeg
    207,5 KB · Aufrufe: 260
  • C4AAAB37-894D-493A-A96B-B471B0062903.jpeg
    C4AAAB37-894D-493A-A96B-B471B0062903.jpeg
    113,7 KB · Aufrufe: 246
  • 6B305081-F3B5-4038-9D16-DAA39CDFC440.jpeg
    6B305081-F3B5-4038-9D16-DAA39CDFC440.jpeg
    110,7 KB · Aufrufe: 255
  • 4C3C2D3E-8F25-4449-94BC-2F4722D5E419.jpeg
    4C3C2D3E-8F25-4449-94BC-2F4722D5E419.jpeg
    471,9 KB · Aufrufe: 256
Do you have any comparision measurements: naca duct open vs. closed?
Btw.: The surface isn´t perfect, is it?
 
Gestern habe ich das Snoek mal auf eine etwas längere Runde ausgeführt (für meine Verhältnisse).
Hier hat sich wieder gezeigt wie effizient es sich bewegen lässt.
Geplant war ein 50iger Schnitt mit so wenig Leistung wie möglich, im normalen Strassenverkehr. Fast normal. Habe leider die Landwirte und den Wochentag (Sonntag) nicht auf dem Schirm gehabt. Aber irgendwas ist ja immer.
Um die Normalized Power ebenfalls gering zu halten habe ich immer mit sehr wenig Leistung beschleunigt und starke Antritte grundsätzlich vermieden. Gefahren bin ich mit Haube.

Am Ende der 160km Runde war es dann ein Schnitt von 49,2km/h.
Leistung 152Watt (NP 156Watt)
BRouter hat 480 Höhenmeter errechnet.
Das sind traumhafte Werte die über viele Stunden zu halten sind.
 
Für was steht das NP vor den 156w ?
Denke Mal das das eine Abkürzung ist mit der ich nichts anfangen kann.
 
Traumhaft finde ich auch die Strecke. Also 160km mit nur 5 Stopps. So was kannst Du hier in der Gegend leider nicht finden. Ihr seid echt verwöhnt da oben!
Magst Du noch etwas zur Bereifung und zum Gewicht schreiben, damit man das vergleichen kann? Wie würdest Du das mit Tempo 50 auf der Bahn vergleichen?
 
Moin
Hose
Das sind wirklich beeindruckende Werte die Kid da erreicht hat
Doch wirst Du mit deinem Sl bei etwa gleicher Fahrweise und Strecke nicht so weit von diesen Werten entfernt sein
Kid ist wohl sehr diszipliniert gefahren!
Gruß Ludwig der Ostfriese
Bange machen ist nicht
 
nicht so weit von diesen Werten entfernt sein
Leider doch. Ich bin einen Teil dieser Strecke auch schon mit dem Milan gefahren. Das ist schon ziemlich deutlich.
Um eine Vergleichbarkeit zu schaffen hoffe ich in den nächsten Tagen die identische Runde mit Alpha 7 und Milan SL MK7 zu fahren.
Leider hat sich einiges an Arbeit angehäuft und 4 Alphas wollen auch noch ausgeliefert werden.
Eigentlich 5 @Krobi ;) du hast Post.
 
Zurück
Oben Unten