Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

Ts,ts,ts , ist doch noch in Entwicklung. Auch der Preis. Also Geduld. Das haben die WM wartenden doch meist bewiesen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Krümi "Ich finde das wirklich sehr subjektiv, 3-5 km/h zu fühlen " Aber genau so hab' ich's doch geschrieben. Es könnten aber auch 10 km/h gewesen sein.:giggle:
 
Ne, Preis ca. auf Questniveau, so die mündliche Zusage. Ich vertraue Velomobiel.nl, bin ja schon ein paar Jahre Kunde. Wird dann mit Sichereheit nicht das Dreifache kosten wie der BER. Arm und nicht sexy. Also unter 10000 €. Andere investieren in Immobilien. Ich in Mobilien.:giggle:

Gesundes Wochenende

PS: alles Geschriebene natürlich ohne geschäftlichen Auftrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedenke, aeorodynamisch sauber, da geschlossener Radkasten. Dafür ist es sehr schmal. Sonst wäre es Äpfel mit Ämpfeln vergleichen:unsure:
:p
ich hatte da die ganze Grafik im Blick...

von 41 Velomobilen in der Grafik sind 40 breiter als mein aktuelles ;-)

die Chancen dass mein nächstes VM also gleich schmal oder schmäler als mein jetztiges Evo-K sein wird, sind leider sehr gering - mit oder ohne geschlossener RAdkästen ;-)
 
Warum sollte man ein neues VM wollen wenn man ein EvoK hat?
* Windanfälligkeit
* Stauraum
* Antrieb (statt 3x10 (Wovon 9 nutzbar) in einem moderenen Alpha wohl 2x12 möglich)
* Gewicht (meines wiegt ca. 27kg, mit Licht etc. 28kg)

allerdings natürlich auch Nachteile bei den anderen VMs:
* Haube nicht gut mitnehmbar (auch nicht beim Alpha7 was man so hört und liest)
* Optik nicht für jeden "Besser"
* breiter
* keine Panzerlenkung bei manchen Modellen sondern nur Tiller (z.b. df)
* PReis (noch sind Modelle wie Alpha7, After usw. nicht wirklich am gebrauchtmarkt erhältlich ===> Neupreis jenseits der 10.000 EUro)
* alle neuen VMs haben die "Sparvariante" beim Süllrand verbaut
* scheinbar sind nicht alle VMS überall so trittfest wie mein Evo-K (das wie ein "Panzer" am Boden gebaut ist)
 
Antrieb (statt 3x10 (Wovon 9 nutzbar) in einem moderenen Alpha wohl 2x12 möglich)
was ja ggf ein Optimierungsprojekt wäre.

Weil ich ja selbst auch darüber nachdenke, wie ich die Schaltung in meinem 3 mittelfristig auslegen sollte:
3-fach (ich kann inzwischen alle Gänge nutzen, 30/11 halt eben gerade noch so) bietet mir die Möglichkeit eines breiten Bereichs bergauf, eines fein abgestuften Bereichs für "mittlere Geschwindigkeiten in der Ebene" und etwas für bergab (zur Zeit noch nicht mit Rückenwind und Segeln).
 
die Chancen dass mein nächstes VM also gleich schmal oder schmäler als mein jetztiges Evo-K sein wird, sind leider sehr gering - mit oder ohne geschlossener RAdkästen ;-)


Da wirst Du sicher nicht allein bleiben. Das wird beim Snoek auch die Großen, die Schweren, die O-beinigen, die Steifen, die Überbreiten, die Großfüßigen und Tillerängstlichen treffen. Gut, daß wir wählen können. Ich sag's mal so: wenn's passt, dann wie ein Neoprenanzug mit 3 Rädern.:D Aber noch ausreichend Platz für eine spartanische Campingausrüstung. Man muss es in jedem Falle selbst testen. Später .

LG

Der Velotroll

PS. So jetzt schreib' ich nichts mehr dazu. Wartet einfach ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie siehts denn aus bei den unterschiedlichen Händlern die sich hier im Forum tummeln;
Kann das Snoek auch bei euch bestellt werden, habt ihr Interesse ein Probefahrzeug bereitzustellen?
(Diese Anfrage ist durchaus als Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen)
:p:p:p
 
Zurück
Oben Unten