Snoek L kommt

ich nehme an du meinst die Radkästen schmaler machen, damit der Platz dazwischen breiter wird ?
Das würde einen noch größeren Wendekreis ergeben - dann kannst Du das Rad nur noch in Aldenhoven fahren :X3:
Ich vermute mal, er meinte den Platz zwischen den Radkästen verbreitern (und damit die Karosse), aber das Thema Gesamtbreite ist ja in der aktuellen Baustufe bereits lange durch.
Für mich ist der Wendekreis aktuell noch ein sehr kritisches Thema beim Snoek, für ein Alltagsrad schon sehr grenzwertig. Und natürlich meine 1,8m Körpergröße, die genau in der Mitte zwischen Snoek und Snoek L liegt...
Und - auch wenn ihr mich schlagt - die 16" Version von Imte am Wochenende sah gar nicht so schlimm aus, am kleinen Snoek wäre das m.E. eine überlegenswerte Variante, um den "Wendekreis des Hechtes" zu verringern.
 
Jetzt müsste es nur noch richtig schnelle 16 Zöller Reifen geben...
Genau da sehe ich langfristig ein Problem. Wenn im eh zu kleinen 20"-Markt jetzt auch noch intern Konkurrenz aus dem 16"-Lager auftaucht, gibt es bald nur noch schnelle Hinterreifen für Velomobile. Wir sehen ja bei Ginkgo und durch den direkten Kontakt zu Conti wie schwer es ist, einen schnellen Reifen auf den Markt zu bekommen. Allein schon aus dem Grund halte ich 16" vorne für eine Schnapsidee.
 
Ich habe neulich abend mal die mir bekannten 349er Decken ins Wiki eingepflegt - aus ebenjenem gegebenem Anlass.
Und ja, es gibt durchaus hochwertige 349er Felgen. Es gibt ja auch bei den Bromptonfahrern Tuningnerds. Allerdings meist im asiatischen Raum und selbstverständlich auf der Insel.

Die Kinlin NBR habe ich - allerdings als geöste Variante - an meinem Leichtrennbrommi dran.
 
Schnelle Reifen für 349 mm wären dann Scorcher. Ich gehe davon aus, das die den bei den Rennen in Australien fahren.

Aber Thema ist hier ja eigentlich ja der Snoek L.
 
Allert is very busy with the Snoek L. The Snoek should be good for the Spezi, think.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus MeWe, Theo schreibt:
"The Snoek L molds are progressing. The wheelwell positives are almost ready. Then the negative molds will be made soon. Some temporary part products are made to enable to determine the shape of the wheelwells. Many hours of work. We take our time thinking it all through. We do not intend to introduce a “mark…” version twice a year. But just do it right the first time "
 

Anhänge

  • img(2).jpeg
    img(2).jpeg
    141,4 KB · Aufrufe: 220
  • img(1).jpeg
    img(1).jpeg
    226,6 KB · Aufrufe: 216
  • img.jpeg
    img.jpeg
    218,8 KB · Aufrufe: 215
  • l1.jpeg
    l1.jpeg
    280,2 KB · Aufrufe: 216
Zurück
Oben Unten