- Beiträge
- 13.968
durchgehende Spurstange..
schräg stehende Räder/FEderbeine
beim Einfedern verringert sich die Spur
und die Räder zeigen dann etwas mehr nach innen weil die Spurstange ja gleichlang bleibt
deshalb: Spur einstellen nur, wenn jemand im VM drinnen sitzt
ich merk das bei meinem K ganz deutlich z.b. mit neuen, "klebrigen" Reifen und auf Fliesen:
schieb ich das VM leer, dann quietschen die Reifen, radieren auf den Fliesen
setz ich mich rein, rollt es lautlos, da kein Rutschen
bei Tiller hat man ne 2-teilige Spurstange bzw. 2 Spurstanen, wodurch der Effekt wegfällt..
bei Panzer gäbe es z.b die Möglichkeit das zu umgehen - hat schon jemand so umgebaut - wo die einteilige Spurstange durch 2 ersetzt wird, und in der Mitte dann ein "Schlitten" sich befindet wo hin und hergeglitten wird..
ich hab das jetzt sicher nicht fachmännisch-korrekt erklärt, das kann jacklee oder Leoni viel besser
schräg stehende Räder/FEderbeine
beim Einfedern verringert sich die Spur
und die Räder zeigen dann etwas mehr nach innen weil die Spurstange ja gleichlang bleibt
deshalb: Spur einstellen nur, wenn jemand im VM drinnen sitzt
ich merk das bei meinem K ganz deutlich z.b. mit neuen, "klebrigen" Reifen und auf Fliesen:
schieb ich das VM leer, dann quietschen die Reifen, radieren auf den Fliesen
setz ich mich rein, rollt es lautlos, da kein Rutschen
bei Tiller hat man ne 2-teilige Spurstange bzw. 2 Spurstanen, wodurch der Effekt wegfällt..
bei Panzer gäbe es z.b die Möglichkeit das zu umgehen - hat schon jemand so umgebaut - wo die einteilige Spurstange durch 2 ersetzt wird, und in der Mitte dann ein "Schlitten" sich befindet wo hin und hergeglitten wird..
ich hab das jetzt sicher nicht fachmännisch-korrekt erklärt, das kann jacklee oder Leoni viel besser