Snoek L kommt

dann heisst es fürs Einsteigen ähnlich wie bei anderen Bastelarbeiten: etwas Fett oder Öl dazu, dann flutscht es.....
Die Optik spielt auf jeden Fall eine Rolle; was ich so über die Crash-Sicherheit, gerade auch bei Auffahr-Unfällen Auto von hinten gelesen hab, soll der Milan ja vorbildlich sein, erreichen das so kurze, schmale VMs auch ?
 
@velomobiel.nl :
Gibts evtl Vergleichsbilder mit einem Milan SL?

Bei mir löst das echt ein Habenwill-Reflex aus, zumal mein Milan ja auch schon ein bisschen älter ist...
 
Allert und Theo passen nicht zum Snoek, würden aber gerne ein schnelleres Velomobil fahren können :)
If you don't fit in a Snoek and you want to go fast, you can always get a MIlan SL. :LOL: My predictions are this large Snoek will continue to shock people in terms of performance. With the previous smaller version most of us had a wait-and-see attitude, which resulted in a demonstration of Matthias König at the world championships. The ease of going 50 kph, words from Sven Kröll is something I can only confirm. 57 kph on average on a longer stretch of road, hold that speed for about 8 minutes and repeat the very same in the other direction (on the same day!) is not normal. This has been performed by myself in a Snoek + hood without even using a fast tire setup. Yes, there are people who can do the same or better, but we're talking about a skinny guy, 7 months ago that barely got decent training. With the help of @MartinL I would be flying through the sound barrier. If the large Snoek purpose is still to be a racing velomobile, which it probably will be, then brace yourself!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Leute haben danach gefragt und wir haben gezweifelt, welches Modell wir als nächstes entwickeln würden. Schließlich gibt es auch Leute, die auf die Quest 3 warten.
Trotzdem haben wir uns entschieden, eine größere Version des Snoek zu machen. Der Snoek L

Hat irgendwer eine Idee was das hier wird?

520B6E95-4153-4F92-8E27-82A7B31CD439.jpeg

Clonkrieger 3.0?
 
Ich würde den Eigentümer fragen, was das ist und vor allem, ob ich das fotografieren und veröffentlichen darf ...:unsure:
 
Ich würde den Eigentümer fragen, was das ist und vor allem, ob ich das fotografieren und veröffentlichen darf ...:unsure:
Ähhm, das Ding steht dick und fett im Bild des Ursprungspostings herum ....
Da ist dieser Thread irgendwie schon ein richtiger Ort für die Frage, oder? ;-)
 
Moin Moin,

das wird wohl ein Zusatzmodul werden, wenn es mal wirklich schnell vorwärts gehen soll ;).
 

Anhänge

  • altes-tesla-model-s-mit-duesenantrieb-aufgemotzt-was-bringt-der-booster-.jpg
    altes-tesla-model-s-mit-duesenantrieb-aufgemotzt-was-bringt-der-booster-.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 94
Vielleicht kann Allert noch ein Reifen hinten einbauen? Ich warte immernoch auf ein QuattroSnoek.
 
Wenn erstmal noch Lüftung, Licht & Wartungsöffnungen dazu gekommen sind, sehe ich keinen großen Unterschied mehr zum M9.
Ich bin auf Rolltests zwischen den beiden Modellen gespannt. Mit und ohne Haube.
 
Bin gespannt zu welchen Schulterbreite rein passt. Wenn es 2cm breiter wird ist das trotzdem noch eng.
 
Ist zwar kein Snoek L aber als vergleich zum DF, wenn da 10cm vorne 5cm hinten+größere Öffnung als DF. Es hat auf jeden Fall potenziall das beste Velomobil der ganzen Galaxie zu werden.
 
Scheint so als ob DD mit seinen schnellen Neuauflagen etwas ausgelöst hat bei den anderen Konstrukteuren. Hersteller kann man ja nicht mehr so richtig sagen.

Alpha: (DF) A7, AF7 (= A8), A9, M9
Velomobiel.nl: (Quest3, QV) Snoek, => Snoek L
Beide innovativ in meinen Augen, weil sie neues wagen und machen.

VM Hessen neu dabei mit EVO: neu überarbeitet. Sehr vielversprechend, aber sicher nicht in der schnellen Klasse.
ICB: nix neues schnelles. Dafür immer kleine Verbesserungen. Preis-Leistung sehr gut. Wann soll das DF4 kommen? Auch nicht in der schnellen Klasse

Milan 1-7 verbessert. Ansonsten gleichbleibend. Fährt weiter im schnellen Segment. Aber die Konkurrenz nimmt zu und das schnellste scheint jetzt das Snoek.

Das Snoek L bei gleicher Geschwindigkeit wäre der direkte Angriff auf die Marktanteile der Alphas und Milane, da auch größere zum Snoek wechseln können. Das bringt bestimmt Bewegung in den Markt und vermutlich Preisdruck.
 
nicht zu vergessen..
Leiba-Rekord (gibts die noch, schwanken die?)
Mango
Hilgo
Orca
die Steintrike-Velomobile
Leitra (Ende naht wohl)

die Teile die wir in letzter Zeit verloren haben.. RIP
 
Da das Snoek aber nur in TRex Haltung zu lenken ist, denke ich, dass die,, Panzer,, von DD schon ein Alleinstellungsmerkmal haben.
Mit Panzer ist übrigens nur die Lenkung gemeint :)
 
Zurück
Oben Unten