Snoek L kommt

Mich würde der Preis interessieren. Velomobiel.nl hat in meinen Augen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Unter 10.000 wäre eine ordentliche Kampfansage?!
 
Wer hätte gedacht, dass ein Jahr nach dem Kauf schon einen Oldtimer fahre. Aber… wenn ich ehrlich bin, ich mag mein Alpha voll gerne und werde das trotzdem behalten.

Die Schnugge kickt mich irgendwie nicht. Ich brauche halt auch irgendwas fürs Auge und das Ding ist einfach nur glatt.
 
Wozu Snoek, wenn der Milan doch genauso schnell ist ?
Bin gespannt, ob wir das Teil bei HH-B sehen werden!
 
Es ist 10cm Langer plus 5cm ganz am Heck
6,5 cm Höher
2 cm Breiter

Reiter von 180 bis +/- 196 cm passen hinein.
Das ist dann Abmessungsniveau DF XL, schätze ich?

Wie sieht es mit Bodenfreiheit aus? Ist das auch so niedrig wie das kleine Snoek oder bewegt sich das auch in Regionen Quest / DF XL?

Schließlich gibt es auch Leute, die auf die Quest 3 warten.
Wird das Snoek L nun das Quest 3 oder kommt letzteres auch noch irgendwann?

Wozu Snoek, wenn der Milan doch genauso schnell ist ?
Mir fiele zuerst das Design ein. Das Snoek spricht eine andere Designsprache. Also: Geschmackssache. Ein Velomobil ist zu einem großen Teil auch Liebhaberei, wenn die Funktion erfüllt ist, dann ist es schön, wenn man bei der Form auch noch Auswahl hat.
 
Wird das Snoek L nun das Quest 3 oder kommt letzteres auch noch irgendwann?
Ich habe das so verstanden dass das Quest 3 schon noch kommen soll.
Aber ob das dann dieses Jahr noch was wird...
Ich hatte eigentlich gedacht dass dass Quest 3 bei Velomobiel NL das nächste VM auf der to-do-Liste ist, das Snoek L hat mich auch überrascht!
Bin auch gespannt ob das dann auch annähernd so schnell wird wie das kleine Snoek.

Ich finde es aber auch klasse dass es nun wieder mehr Auswahl gibt!

Ein paar VM sind ja auch "gestorben" die letzten Jahre, z.B. EVO K, Alleweder 4, jüngst Mango und Hilgo...

Ich bin auch gespannt was demnächst noch kommt, es ist ja noch einiges im Rohr... EVO R, Quest 3, DF4, ohne das Snoek L genannt zu haben.
Und A9 und M9 sind zwar schon "geschlüpft", aber noch nicht alltagserprobt... bleibt spannend!
 
Wozu Snoek, wenn der Milan doch genauso schnell ist
Naja wenn es für die Zielgruppe des Milan GT die Leistung eines SL gibt warum denn nicht? Es kommt halt darauf an wofür man das VM haben möchte. Mir gefällt am Milan das dieser schnell ist aber trotzdem genug Platz für Gepäck bietet. Das Snoek ist halt eher für Rennen gemacht. Ist doch gut das es die Auswahl gibt.

Gruß
Daniel
 
Naja wenn es für die Zielgruppe des Milan GT die Leistung eines SL gibt warum denn nicht?
Das kleine Snoek ist 67,5cm breit, wenn das große nur 2cm breiter ist, dann ist das nicht für die Zielgruppe des GT, sondern wohl eher SL. Der Einstieg kommt noch dazu, in ein Snoek wird man sich ähnlich reinfalten müssen wie in ein DF(XL), was beim Milan ja doch viel einfacher ist.

Zu einem GT oder dem großen Alpha 9 ist das Snoek L kein Konkurrenzprodukt. Ich ordne das eher in der Riege DF(XL), Alpha 7, M9 ein.
 
Ich letztens mal wieder nach dem Snoek im QV gefahren. Nach dem Einsteigen in das QV hatte ich das Gefühl einer Raumgröße, da rief ich vorsichthalber in den Raum :" Ist da jemand?". Das Snoek, auch das L, wird nicht nur Vorteile haben. Das geringe Stirnprofil wird seinen Tribut fordern. Verglichen mit dem Hilgo zum Beispiel bleibt weniger Beinfreiheit. Aber Schönheit hat immer seinen Preis. Wie bei Frauen. Nichts ist umsonst. Macht das Snoek L nicht zu schmal.
LG
 
Wenn ich bedenke das ich schon nur mit ach und krach in ein Snoek passe und ich bin wahrhaftig kein Schrank, frag ich mich wie Leute mit 20cm mehr Körperhöhe in ein nur 3cm breites VM passen wollen? Für das Snoek L gibts wohl nur veganes? Lauch, Bohnenstangen und Porree :p
 
Naja, das Snoek ist ja aus einem verschlankten Quest entstanden. Wenn das jetzt in alle Richtungen wieder etwas wächst, unterscheidet sich die Form vermutlich nicht mehr sehr vom ursprünglichen Quest. Also gilt es vermutlich Mass zu halten, und nur da zu vergrößern, wo es für die angepeilte Zielgruppe wirklich nötig ist. Wer ins Snoek L dann nicht reinpasst, kann immer noch ein Quest (oder später Quest 3) kaufen.
 
Viele Leute haben danach gefragt und wir haben gezweifelt, welches Modell wir als nächstes entwickeln würden.
Aber lasst euch nicht nur davon lenken, wer am lautesten ruft. Auch weniger schnelle, dafür praktischere Modelle haben viele Interessenten, die auch gerne an technischen Neuerungen teilhaben würden. Die Sport-Enthusiasten und Speed-Freaks sind aber die, die dann eMails schreiben und anrufen, weil sie aufgeregt sind. Die Alltagsfahrer warten still und kaufen eben einfach das passendste/beste, was gerade verfügbar ist. Die brauchen nämlich ein Fahrzeug dann, wenn sie es brauchen und fiebern nicht auf das nächste Upgrade hin.

Wozu Snoek, wenn der Milan doch genauso schnell ist ?
Konkurrenz belebt das Geschäft. Und etwas Auswahl haben schadet selten. Und sooderso kann man Velomibiel.NL kaum vorhalten, dass sie an dem Teil des Marktes teilhaben wollen. Einige Kunden sind ja auch der Marke treu und freuen sich über ein schnelles Modell von ihnen.
 
Zurück
Oben Unten