Snoek 002

Wie ist denn der Sound von Deinem Snoek in Vergleich zu Deinen beiden SLs? Fährst Du mit Ohrenstöpsel? (mit Haube)
 
Die Geräusche sind meiner Meinung nach geringer als im SL. Ich fahr aber trotzdem immer mit Ohrstöpsel. Besonders ohne Haube empfinde ich die Windgeräusche als sehr störend. Und meine Ohren sind jetzt schon nicht mehr die besten, daher versuche ich meine Ohren etwas zu schonen...

Natrürlich würde noch schneller gehen, wenn man gar nicht mehr bremsen muss...
 
Hai Matze,
Die Geräusche sind meiner Meinung nach geringer als im SL. Ich fahr aber trotzdem immer mit Ohrstöpsel. Besonders ohne Haube empfinde ich die Windgeräusche als sehr störend.
wie kommst Du überhaupt auf die Idee diese "Rennsemmel" ohne Haube zu fahren?:oops:*) Ist die Haube noch nicht fertig?

Gruß
Felix

*) Bei meinem SL würde mir sowas nicht einfallen. Ich könnte die Haube zwar auch während der Fahrt nirgendwo richtig unterbringen, aber selbst bei Sonne hat die weiße Haube als Schutz nur Vorteile.
 
Besonders ohne Haube empfinde ich die Windgeräusche als sehr störend.
Da scheint es noch Optimierungsbedarf zu geben. Ich hatte schon verschiedene Aerohelme auf. Da gab es leise und unangenehm laute ... Krach ist eigentlich immer ein Zeichen für nicht ganz optimale Strömung.

Klar, das soll die Haube richten. Aber ich hätte gedacht, dass mittlerweile auch mal ein offenes Fahrzeug so konstruiert wird, dass der Luftstrom besser über die Öffnung rüber kommt.
Da die Haube hier aber vermutlich integraler Bestand des RennKonzeptes ist und nicht die Alltagstauglichkeit im Straßenverkehr, bei der man vielleicht die Ohren auch mal nutzen will um sich im wahrsten Sinne des Wortes "umzuhören", vermutlich die richtigen Gedanken, aber zum falschen Fahrzeug
 
. Besonders ohne Haube empfinde ich die Windgeräusche als sehr störend.
... fährt du mit Helm? Da würde ich eher am Helm verbessern als mir die Ohren, die ich gern als "Sicherheitsfeature"* nutze, zu verschließen ...

*hat mir schon mal den Arsch gerettet. Auto hinter mir im Spiegel als ungefährlich erkannt, wieder nach vorn geschaut, lautes Motorgeräusch gehört und dann im Spiegel gesehen, dass das Auto hinter mir von einem Idioten trotz Gegenverkehr überholt wird ... ich ab ins Gras ... im nächsten Augenblick war dort wo ich gerade war der Idiot mit seinem Auto. Ich weiß nicht ob ich das mit Haube oder Ohrstöpsel so auch mit- und hingekriegt hätte.
 
Ich fahre immer mit Helm und meiner Meinung kommen die Windgeräusche von ihr selbst. Mit oropax fahre ich eigentlich immer und da höre ich noch genug vom Verkehr. Also auch nicht weniger als ohne.
Ich bin ohne Haube gerade unterwegs weil ich im Urlaub bin und ich oben ohne fahren auch sehr schön finde, besonders wenn ich die Strecken nicht kenne und so eine bessere Übersicht habe. Und schnell genug bin ich auch so… schneller fahren ist schon sehr anstrengend da man nicht mehr so viel Zeit zum reagieren hat
 
Ich fahre immer mit Helm und meiner Meinung kommen die Windgeräusche von ihr selbst.
Ich habe zwei Zeitfahrhelme von Giro. Beim einen hört das Glas direkt vor dem Ohr auf und beim anderen geht es drüber ... ziemlich krasser Geräuscheunterschied ... der 2. fühlt sich aber schon fast an wie Haube ... drum nutze ich ihn nicht so gern:unsure::whistle: ... ist aber auch schneller.
Ich hatte auch mal einen Helm mit breiten Bänder und einen mit deutlich filigraneren und weicheren ... selbst die waren unterschiedlich laut
 
gestern bin ich mal eine etwas längere Tour gefahren und trotz teilweise heftigen Schauer und nur 16-19grad lief es echt gut.
die Strecke gibt es aber natürlich auch her. Die Fahrt war ohne Haube. Kurz vor Aurich hab ich dann noch zwei Milanfahrer getroffen und einen netten Schnack gehalten bevor ich dann zum Zielort begleitet wurde.
Mit einem Schnick hast Du die Strecke gerissen. Du warst also so schnell, daß Du noch lässig einen Schnack halten konntest. Das alles war nur möglich, weil Du mit einem Snoek unterwegs warst.
Lass mich raten! Das Spiel heißt:
Schnick - Schnack - Snoek. :D
 
Geht nur geradeaus und flach. Gebremst wird nur in Kurven ;)
Was heißt nicht schnell?
Hier war noch keiner schneller!
Berg runter und 80 ist ja keine Leistung.
Fährst du die auch flach?
Mit dem Milan?
Dann Respekt! Aber bitte belegen.
Hier wird immer viel erzählt und nachher sind es doch nur Halbwahrheiten ;)
 
Zurück
Oben Unten