Snoek 002

PS: @eisenherz : Hattest Du bei Rennen mal einen "Abflug"?
Nein, aber im "Training" mehr als genug. Nicht andauernd, aber über die Jahre ziemlich Eindrucksvolle ...
...und ich weiß nicht ob die Hülle die deutlich höhere Energie bei den eben drastisch dauerhaft höheren Tempi immer egalisiert. Ich denke dabei immer an den stumpfen Einschlag von CAS in so eine "Trecker"-brücke über einen Graben (Fuß abgetrennt). Und an mein kopfüber vorbeirutschen an einem Grenzstein (was ich am nächsten Tag bei der Besichtigung des Unfallortes im Hellen anhand der Schleifspur erst wahrgenommen habe)
Sorry, für die Spaßbremse ...
Ich fahre halt so, dass ich möglichst wenig vom Tempo gehe ... auf bekannten Strecken und erst Recht auf einem Rennkurs super ... auf unbekannten Strecken kann das schnell mal "eng" werden da geht mir dann die Straße "aus" ... ungesund ... und ICH kriege das NICHT abgestellt:rolleyes::X3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren Erlkönig mit Latex oder die Michelin mit Latex drauf?

Ciao
Wurde auf dem Kurs nicht auch schon mit zwei verschiedenen Reifen für Innen- und Außenkurve experimentiert?
Hat schon mal jemand gut abgelagerte Reifen probiert ... sind ja tendenziell robuster
 
mit zwei verschiedenen Reifen für Innen- und Außenkurve experimentiert?
Ja, aber das Umbauen vor der Rechtskurve jede Runde und Zurückbauen danach kriegst Du zeitlich im Leben nicht mehr rein. :cool:

Meine gut abgelagerten Pro Ones waren danach ziemlich hin. Zugegeben, ich habe ein paar Fehler gemacht und ein paar Stellen blank gebremst, aber auch der reine Verschleiß war beträchtlich! Die schnellen 80 Kilometer haben so viel Verschleiß bedeutet wie sonst vielleicht 1000 km oder 1500 km. Ich war wirklich erstaunt, zumal die alten Pro Ones ja wirklich gut gehalten haben.

So schnell wie die neuen Pro Ones verschleißen, mag ich gar nicht dran denken ... o_O
 
Ja, aber das Umbauen vor der Rechtskurve jede Runde und Zurückbauen danach kriegst Du zeitlich im Leben nicht mehr rein. :cool:
Zumindest in Spaarnwoude gibt es nur eine Rechtskehre, dafür aber drei Linkskehren.
Ist also gar nicht sooo abwegig.
Auch in Sloten sind es mehr Linkskurven. Bringt ein Rundkurs halt so mit sich... :rolleyes:
 
@H@rry hatte das beim CycleVision, meine ich. Den blauen Michelin nur innen, für die Außenkurven irgendwas robustes.
Und DD hatte für eine andere CycleVision sein VM einseitig höhergeschraubt. Wenn's schnell macht...
 
Ich würde mal 40-406 Primo Comet ins Rennen werfen. Fahre ich seit Jahren ohne sichtbaren Verschleiß am Ruderrad mit 7bar .
Ist kein absoluter Topspeedreifen, aber sicher auf dem Niveau des Conti Speed/ Urban.
Versuch macht da wohl klug
 
Ich habe schon Leistungsmesser drin. Die sind aber noch nicht ganz so doll kalibriert, daher hab ich noch nichts dazu geschrieben. Ich fahre momentan die pro one mit Latex und hinten den 5000 mit butyl. Da geht also auch noch was.
Besonders gefreut hat mich bei der letzten Fahrt dass ich keine Probleme mit der Sitzposition oder dem Kurbeln habe. Dies hatte ich durchaus mal im Milan dass ich nach 2-3 Stunden mit mehr Druck schon Krämpfe bekommen habe. Natürlich bei gleicher Ernährung. Diese ganzen Details wie viel das Rad bei welcher Geschwindigkeit benötigt sind natürlich für viele von euch interessant aber mir geht es momentan auch viel darum viele Kilometer zu machen und mich möglichst gut auf das Rad zu adaptieren. Ich denke da bin ich auf einem guten Weg.
der Rest kommt später
 
Also hier in Ostfriesland kann man schon ganz schön heizen… viel mehr geht glaub ich nicht ohne Haube im Straßenverkehr
1628056619911.png
 
Was geben die ständig wechselnden Farben auf dem Strich, auf dem Du langgefahren bist, an?
 
Also hier in Ostfriesland kann man schon ganz schön heizen… viel mehr geht glaub ich nicht ohne Haube im Straßenverkehr
Versuch den Abschlussdeich (wenn er wieder geöffnet ist - Ende 22) 40 km geradeaus- eine Richtung Gegenwind, die andere Rückenwind. Da bin ich 2003 schon mit dem tiefen Baron eine Stunde über 45 gefahren:oops:…ich hab noch keine bessere, öffentlich zugängliche Highspeed Strecke in Reichweite gesehen.

Da war auf dem Radweg auch nicht viel los … welch normale Radfahrer will sich das auch antun
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten