Snoek 002

Schulternbereich ist ca 1-2cm schmaler auf beiden Seiten. Damit passe ich perfekt rein.
radkasten vorne ist ähnlich. Jedoch tritt man enger da der q Faktor viel kleiner ist
 
Hier mal ein paar Eindrücke aus dem gestrigen Rennen.
https://youtu.be/VUtvKdaJy24

Die Strecke war schon sehr anspruchsvoll. Bei jeder Kurve musste man drauf achten nicht aus der Kurve zu fliegen und danach galt es wieder hart zu beschleunigen. Da muss man einen guten Rythmus finden, um sich nicht nach drei Runden völlig ausgepowert zu haben.
Ymte der alte Kurvenfuchs hat aber in den Einführungsrunden und schön die Ideallinie gezeigt, sodass man sich gut rantasten konnte. Leider war Pieter gestern noch nicht wirklich wieder fit und musste auch damit frühzeitig aufgeben. Gerade in den Sprintdiziplinen ist denke ich mit ihm zu rechnen.

Die Rennen verliefen sehr zu meiner Zufriedenheit und ich konnte das Snoek das erste mal ein bisschen im Grenzbereich testen. Ich denke mit ein paar mehr Kilometern in dem Velomobil wird da noch mehr gehen. Kurvige Rennen fahren ist doch was anderes als auf der Straße zu ballern. Auch wenn das zweite auch viel Spaß macht.
 
26CA7C41-6C32-41A9-9618-8493169D2CD6.png
gestern bin ich mal eine etwas längere Tour gefahren und trotz teilweise heftigen Schauer und nur 16-19grad lief es echt gut.
die Strecke gibt es aber natürlich auch her. Die Fahrt war ohne Haube. Kurz vor Aurich hab ich dann noch zwei Milanfahrer getroffen und einen netten Schnack gehalten bevor ich dann zum Zielort begleitet wurde.
 
Wer 2600 kcal in 3h umsetzen kann muss ordentlich Druck aufs Pedal bringen!, Besonders groß kannst du ja nicht sei, sonst würdest du ja nicht in das Snoek passen. Das schaut nach vielen Watt pro kg und im Snoek nach vielen Watt pro cwA(y)
 
Danke Christoph für den Hinweis auf den Stundenweltrekord. Bin noch relativ neu bei den Velomobilisten;). Meine Wettkampf aktive Zeit liegt 25 Jahre zurück.
 
wieso RalphW
meinst Du das Matze nicht groß sein kann.
Sogar ich passe in seinen Snoek rein das mit 79 kg 184 cm und Barfuß
Ok hier und da müßte die Kiste ein wenig ausgebeult werden aber wenn ich Axel um Hilfe bitte schneidet und laminiert
er mir das Snoek zurecht
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Ein 55er Schnitt im normalen Strassenverkehr sind mit 180Watt (200Watt NP) im Snoek mit Haube nicht unrealistisch. Zumindest bei uns im Norden. Ich bin noch kein Velomobil gefahren was das kann. Mal schauen was bei optimalen Bedingungen möglich ist. Ich bin absolut begeistert von der winzigen "Rakete".
 
Der Abschätzung würde ich auch so zustimmen. Natürlich nur wenn man nicht all zu viele ampelstops auf der stecke hat
 
... dann kommt ja vielleicht doch mal etwas Bewegung in die Reihe der schnellen VMs. Bin auf Daten gespannt...aber noch mehr auf die WM.

Sollte es sich bewahrheiten spielt Größe doch eine Rolle (hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert wenn nicht) ... erst recht wenn man einen entsprechenden Antrieb in ein kleines VM packen kann.

Ich grüble gerade ob ich es schade finde, dass es für mich 20 Jahre zu spät kommt oder ob ich froh bin, weil ich mich (als ständiger Grenzgänger) sonst vermutlich damals damit ins echte Nirwana befördert hätte
 
Ich grüble gerade ob ich es schade finde, dass es für mich 20 Jahre zu spät kommt oder ob ich froh bin, weil ich mich (als ständiger Grenzgänger) sonst vermutlich damals damit ins echte Nirwana befördert hätte
Na schwache Leute brauchen effizienten Velomobile,
du musst einfach nur ein paar Kilo abnehmen....
 
Zurück
Oben Unten