erledigt SMGT Bj. 2000

ccp

Beiträge
752
Biete meine altgediente und immer zuverlässige Streetmaschine an .
upload_2018-10-7_17-44-41.jpeg

Historie:
Neukauf Anfang 2000. Im 2. Jahr habe ich mal ein Auto, welches bei Rot von links kommend noch über die Kreuzung donnerte, an der Seite touchiert; beim Sturz wurden einige Teile beschädigt, die umgehend ausgetauscht wurden (Sitz, Gepächträger, Lenker und Kleinteile. Anscheinend hatte auch der Hauptrahmen eine zunächst unsichtbare Macke bekommen, denn nach ca. 30 tsd km riß der Stahlrahmen an der Vorderkante der oberen Steuerkopfmuffe bis zur Rohrhälfte ein. Der alte Rahmen wurde durch den jetzt verbauten blauen Hauptrahmen ersetzt, der von ca. 2002 ist und jahrelang ungenutzt bei einem Freund im Keller lag. Dieser Rahmen hat also erst wenige hundert km drauf.
Außerdem wurden bei ca. Kilometerstand 28 tsd beide Laufräder erneuert sowie der komplette Antrieb.
Die Felgen sollten also noch für etliche Tausend km gut sein.
Technik funktioniert alles, kann sofort losfahren. Das Rad hat natürlich Gebrauchsspuren: diverse kleine Schrammen und Abnutzungen, z.B. von den Ortliebs am Gepächträger. Die Gummifaltenbälge der Gabel sind eingerissen, und die Kunststoff-Führungsmanschetten der Gabel sind etwas abgenutzt, sodaß die Standrohre etwas Spiel in den Tauchrohren haben. Federt aber einwandfrei und leichtgängig. Gummigriffe sollten ersetzt werden, sind teils eingerissen. Ansonsten kein Rost. Den serienmäßigen Ständer von HP an der Hinterachse habe ich wegen der beknackten Konstruktion abgebaut, gibts lose dazu. Bremsgriffe sind abgegriffen

Ausstattung: Standard Bj. 2000: Felgenbremsen, 3x9-Schaltung, Hörnchenschalter, Ventisit-Matte. Hinten Batterie-Rücklicht, vorne B+M mit 60 Lux, glaube ich. Macht ordentlich hell. Rollendynamo unter der Schwinge. Funktioniert prima. B+M-Spiegelchen. Klingel. normale Metallpedale. Sitz Größe M.
Anti-Fessenheim-Aufkleber gibt´s gratis :D
Das Schloß verbleibt bei mir.

Bin mit dem Rad hauptsächlich im Alltag gefahren, dann auch viele Touren mit der Freiburger Liegeradgruppe, und diverse Touren von 4 - 14 Tagen Länge. Ein tadelloses Reiserad.

Verkaufsgrund: wird schon 3-4 Jahre nicht mehr genutzt, da ich zu viele andere Liegeräder und ein VM habe und nur einen Hintern ;D.
Verkauf für 600,- VB. Jederzeit gerne zu testen im sonnigen Freiburg.

upload_2018-10-7_18-3-27.jpeg

upload_2018-10-7_18-3-54.jpeg

upload_2018-10-7_18-4-28.jpeg

upload_2018-10-7_18-4-59.jpeg

upload_2018-10-7_18-5-23.jpeg

upload_2018-10-7_18-6-1.jpeg

upload_2018-10-7_18-6-39.jpeg

upload_2018-10-7_18-7-5.jpeg
 
Zurück
Oben Unten