Smartphone-Halterung vs. Lenkerendschalter

Beiträge
1.504
Moin Freunde,
bisher hatte ich Probleme, den linken Lenkerendschalter zu bedienen, wenn ich das Smartphone in der Halterung mitführte. Das konnte auf die Dauer nicht so bleiben und so baute ich mir aus Teilen meiner bisherigen Halterung und einer TCM-Smartphone-Halterung unter Verwendung eines Aluminium-Flachprofils und eines ovalisierten Rohres eine kompatible Halterung.
Gekko_Smartphonehalterung_2.jpg
Diese hat sich zwischenzeitlich bewährt, die Bedienung des Lenkerendschalters ist nun problemlos möglich. Lediglich bei Fahrten über Kopfsteinpflaster neigt sich das Ganze um das am Lenkerendschalter adaptierte Rohr zum Verdrehen vor vorn unten. Um dies künftig zu verhindern bin ich dabei, mir eine Verdrehsicherung auszudenken und zu bauen.
Weitere Fotos der Halterung und "überhaupt" findet Ihr im Album "Mein HP-V Gekko..."
Gruß aus Münster,
HeinzH.
 
Hmmmh, offenbar bin ich der Einzige, bei dem der oder die Lenkerendschalter und das gehalterte Smartphone sich zu nahe kamen...(?) So sah die Situation vor dem Umbau aus:
Gekko_Smartphonehalterung_vorher_1.jpg Gekko_Smartphonehalterung_vorher_2.jpg
Bis denne,
HeinzH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten