Slow

Hier der Link zur Seite mit mehr Informationen als nur einem Foto:
SLOW* - Human Powered Mobility - Thesis project - Intelligent Mobility RCA

Abschlussarbeit. Es wurde ein 1:5-Design-Modell gedruckt.
Das Logo "Royal College of Art" und die Bilder lassen mich vermuten, dass es sich um ein reines Designprojekt handelt.

Laut LinkedIn scheint der Ersteller für VROEGH zu arbeiten (ich kann mangels Account aber nicht die aktuellen Daten sehen), die damit werben, alles vom Design bis zur Entwicklung zu können. Lustig: Auf deren Webseite wird das Velomobileworld-Logo gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
alles vom Design bis zur Entwicklung zu können
Mit einem herkömmlichen Kurbelkreis scheint das eng zu werden da vorne, und die Treibhauskanzel scheint mir auch eher vom Auto mit Klimaanlage inspiriert als von tiefergehender Beschäftigung mit dem Thema.
Aber vielleicht täusche ich mich auch und da stecken pfiffige Ideen drin, mit denen die bekannten Probleme gelöst werden?

Mit einem herkömmlichen Kurbelkreis scheint das eng zu werden da vorne
Nachdem der KK, anders als bei unseren aktuellen VM, hinter der Vorderachse liegt UND das Fahrzeug deutlich breiter als unsere Einsitzer ist, sehe ich darin kein Problem!

Dass die große Glaskanzel zum Brutkasten wird, vermute ich allerdings auch! (Aus der Formulierung "...air gets inside the greenhouse..." vermute ich, das ist dem Designer bewusst! :ROFLMAO:)

Zuletzt bearbeitet:
Laut LinkedIn scheint der Ersteller für VROEGH zu arbeiten (ich kann mangels Account aber nicht die aktuellen Daten sehen), die damit werben, alles vom Design bis zur Entwicklung zu können. Lustig: Auf deren Webseite wird das Velomobileworld-Logo gezeigt.
Ja, seit einem Jahr.
Interessant finde ich auch, das der Vroegh Design Gründer Bob Vroegh vor knapp einem Jahr zusammen mit dem JobRad Gründer Ulrich Prediger die Veluto GmbH mit Sitz in Freiburg gegründet hat, die sich mit Entwicklung, Produktion, Handel, Vermietung und Verwertung von Fahrrädern, Elektrorädern, Krafträdern und anderen Fahrzeugen sowie deren Zubehör beschäftigen soll:
„Creating the technology future mobility needs. Making autonomous mobility a practical part of urban life. Think big. Think autonomous. Expect to love it, expect to need it. Together with my co-founders Ulrich Prediger and Robert Gibbons I am building the team in Utrecht and Freiburg, let me know if you want to join. The rest stays in stealth mode for now.“
Klingt leider nicht sehr „human-Powered“…

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der KK, anders als bei unseren aktuellen VM, hinter der Vorderachse liegt UND das Fahrzeug deutlich breiter als unsere Einsitzer ist, sehe ich darin kein Problem!
Stimmt, wenn man davon ausgeht, daß in der Seitenansicht die Begrenzung nach oben nicht auf Höhe der Kurbeln liegt, sondern seitlich versetzt, sollte sich das ausgehen.
Da habe ich wohl zu sehr in Schnittebene gedacht ...

Zurück
Oben Unten