erledigt SL 5 Fully – Das weiße Einbein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
1.278
Ende April 2010 gekaufter Sporttourer der Firma Nöll, einer der letzten seiner Art.
Es handelt sich hierbei um eine Version mit verlängertem Radstand, speziell angepasst
für große Fahrer/innen mit einer Innenbeinlänge ab ca. 90 cm.

Das Rad hat folgende Ausstattung:
-3x9 Kettenschaltung Shimano 105/SLX
-Hydr. Bremsen Magura Louise vorne / HS33 hinten
-Lichtanlage bestehend aus SON-Nabendynamo/Edelux-Scheinwerfer/B+M-Rücklichter
-Vollfederung (vorne Luft m. einstellb. Dämpfung/hinten Hydraulik)
-HR-Gepäckträger für zwei große Packtaschen
-Tacho Cateye Strada
-Solo-Racer Bags von Radical Design

Das Rad ist bisher etwa 3500 Km gelaufen, wurde nach 1500 Km einer Inspektion durch einen Fachhändler unterzogen und hat einige Gebrauchsspuren.

Meiner Meinung nach ist es ein spurtstarkes Liegerad mit guten Klettereigenschaften,
welches auf hohem handwerklichen Niveau gefertigt wurde und sich, nicht zuletzt dank
der superben Bremsanlage, flott durch enge Serpentinenstrecken zirkeln lässt.
Leider gibt es hier in der Norddeutschen Tiefebene davon zu wenige und meine
Präferenzen haben sich mehr Richtung Rennlieger verschoben, daher verkaufe ich das Rad wieder.

VHB dafür ist EUR 3500,-

Gerne stehe ich für Fragen oder zur Vereinbarung eines Probefahrttermins zur Verfügung.
 

Anhänge

  • Traeger_klein_bearb.JPG
    Traeger_klein_bearb.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 609
  • Klingberg_kleiner.JPG
    Klingberg_kleiner.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 943
  • Seite_re_klein.jpg
    Seite_re_klein.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 1.017
  • Frontansicht_klein.jpg
    Frontansicht_klein.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 686
Zuletzt bearbeitet:
AW: SL 5 Fully – Das weiße Einbein

Ende April 2010 gekaufter Sporttourer der Firma Nöll, einer der letzten seiner Art.

Meiner Meinung nach ist es ein spurtstarkes Liegerad mit guten Klettereigenschaften,
welches auf hohem handwerklichen Niveau gefertigt wurde und sich, nicht zuletzt dank
der superben Bremsanlage, flott durch enge Serpentinenstrecken zirkeln lässt.
Leider gibt es hier in der Norddeutschen Tiefebene davon zu wenige und meine
Präferenzen haben sich mehr Richtung Rennlieger verschoben, daher verkaufe ich das Rad wieder.

Ja, wie? Dann fehlt Dir doch ein Rad für Alb Extrem!
Ab Dienstag ist wieder Anmeldung...

Gruß,

Tim
 
AW: SL 5 Fully – Das weiße Einbein

Ich nehme alles zurück und behaupte natürlich vehement das Gegenteil :)

Gruß
O.
 
AW: SL 5 Fully – Das weiße Einbein

Moin Tim,

nicht doch, der Nachfolger steht, zumindest in Teilen, schon bereit. Und von den Terminen her passt der Alb-Marathon auch.
Hmm. ... Und führe mich nicht in Versuchung, ... .

Herzliche Grüsse,
Morten
 
AW: SL 5 Fully – Das weiße Einbein

Hi René,

siehe beigefügtes Bild.

Herzliche Grüsse,

Morten
 

Anhänge

  • Turbobiene.jpg
    Turbobiene.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 625
AW: SL 5 Fully – Das weiße Einbein

Moin,

da das Zox demnächst in Fahrt kommen wird, und ich den Platz im Keller brauche, reduziere ich den Preis etwas:

Neue VHB EUR 2900,-

Gruß,

Morten
 
AW: SL 5 Fully – Das weiße Einbein

Hallo,

nun fahre ich fast nur noch mein Zox und das Nöll steht unbenutzt im Keller, was ich eher schade finde.
Wer also einen sportlicheren Randonneur als z.B. die Speedmachine sucht und sich im Bereich der Körpergrösse 1,90 m oder grösser bewegt, dem/der möchte ich diesen Klassiker ans Herz legen.

Kurz nach Mittsommer daher ein neuer Preis:

VHB EUR 2500,--

Viele Grüsse,

Morten
 
AW: SL 5 Fully – Das weiße Einbein

Hi,

ich denke das Problem ist eher die Größe als der Preis... bin mir gerade nicht sicher ob ich mit 1,87m nicht der 2.Größte auf der Vatertagsausfahrt war :)
Wir können ja mal eine Probefahrt vereinbaren, aber evtl. ist bei mir alleine der Lenker schon ein bisserl weit weg, falls sich der Ausleger so weit rein schieben lässt.
Keine Ahnung wie man die Schrittlänge richtig mißt, aber beim Versuch kam ich auf ca. 87cm.
 
AW: SL 5 Fully – Das weiße Einbein

Hallo alagut99,

ich denke, daß Du damit recht hast, daß die Grösse das entscheidende Kriterium ist.
Ich würde es auf einen Versuch mit Dir ankommen lassen, denn wir haben beide etwas davon:
- Du bekommst eine Probefahrt auf einem Rad, was man sonst nicht auf der Strasse sieht,
- und ich kann vielleicht den Grössenbereich für weitere Interessenten nach unten erweitern.

Weiteres per PN.

Viele Grüsse,

Morten
 
AW: SL 5 Fully – Das weiße Einbein

Hi,

ich denke das Problem ist eher die Größe als der Preis...

Bei mir eher nicht. Ich habe die passende Größe, aber leider ist für mich auch der Preis etwas groß.
Aus der Sicht des Verkäufers mag er in Anbetracht des Neupreises gerechtfertigt sein, nur bekommt man für so einen Neupreis heute schon eine Carbonkampfmaschine.
Für 2500 EUR auch schon gebrauchte.
 
AW: SL 5 Fully – Das weiße Einbein

Naja, ist aber letztlich nur ein anderes Fahrzeug.
Carbonkampfmaschine mit Nady, Gepäckträger und Ortliebtaschen?
 
AW: SL 5 Fully – Das weiße Einbein

Hallo Treter,

es ist halt die Frage, welche Kriterien, ausser dem Preis, Du noch an Deinen Lieger anlegst. Möchtest Du eher eine spartanische "Rennsemmel", dann nimm das Carbonteil. Möchtest Du eher flotte Touren mit leichtem oder mittlerem Gepäck und etwas mehr Komfort machen, so wäre ich Deinen Argumenten bei der Aushandlung eines akzeptablen Verkaufspreises gegenüber aufgeschlossen.
Ortlieb- oder Bananentaschen passen beide an den Träger des Nölls dran, sind aber nicht "Teil des Pakets". Damit kann jeder die für sich optimalste Gepäcklösung selber wählen.

Viele Grüsse,

Morten
 
AW: SL 5 Fully – Das weiße Einbein

Hallo,

so, das "Experiment" ist gelungen und Alagut99 sowie ein weiterer spontaner Testkandidat haben beim kürzlich stattgefundenen Treffen des "Hamburger Liegeradstammtisches" ihre Runden auf dem Nöll gedreht. Die beiden sind 1,87 bzw. 1,88 gross und haben eine Schrittlänge von ca. 91 cm. Damit fehlten Ihnen zwar bei ganz eingeschobenem Ausleger noch jeweils 2-3 cm bis zur optimalen Einstellung, aber eine Probefahrt war dennoch möglich.
Wenn man den Standard-Ausleger entsprechend kürzt, dürften bei den 175er Kurbeln auch noch Leute mit einer Schrittlänge von ca. 87 cm zurechtkommen. Dann hat man gerade noch ein Kurbelfreies Vorderrad.

Besser wäre es natürlich, wenn der oder die Interessent/in eher einen "Tick" grösser wären, aber ich denke, dies ist erstmal ein konkreter Anhalt.

Über weitere Meldungen würde ich mich jedenfalls sehr freuen.

Viele Grüsse,

Morten
 
AW: SL 5 Fully – Das weiße Einbein

Moin,

inzwischen wurde der Ausleger für einen Interessenten um 5 cm abgesägt, d.h. das Rad passt nun ab einer Schritt-/Innenbeinlänge von ca. 85 cm aufwärts. Anders ausgedrückt sollte der oder die Interessentin gut 1,85 m oder besser 1,90 m gross sein.

In Anbetracht des nahenden Winterschlafes ändere Ich die VHB, diese beträgt nun

EUR 2100,--

Viele Grüsse,

Morten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten