Hier meine letzte Etappe. Bin am Samstag gegen 23:00 mit der Fähre in Travemünde eungelaufen. Bis ich von Bord war und meinen Track gefunden hatte war es fast Mitternacht. Ich fahre ja nicht so gerne Nachts, aber wegen der Temperaturen musste das sein. Es war um Mitternacht noch sicher 23°C und daher recht angenehm. Entweder war mein Akku nicht voll geladen oder meine SL AX braucht doch mehr Strom. Als ich merkte, dass das knapp wird, bin ich auf blinkendes Tagfahrlicht gewechselt. Das nervt voll, aber es reichte dennoch nur bis Winsen. Bei meinem Ersatzakku habe ich schlecht gelötet und der Kontakt hatte sich gelöst. Daher Ausfall. In Winsen gesucht und eine offene Tankstelle mit Nachtschalter gefunden. Dort nachgefragt und sie hatten eine Aussensteckdose. Ich also Akku geladen und 1h rumgestanden. ihr müsst mal zwischen 3 und 4 Uhr an einem Sonntagmorgen an eine Tankstelke fahen. Da sind echt skurile Typen unterwegs. Also um 4 Uhr weiter. Dann wurde es echt windig und ich brauchte auf den Regen nicht lange warten.

Die Blitze hatte ich ja schon gesehen. Einmal ist knapp neben mir ein Blitz eingeschlagen. Aber sonst war es immer weiter weg.
Irgendwann hörte der Regen auch auf und die Wolken lösten sich auf. Da Sonntag alle Läden hier zu haben, habe ich etwas vorher in Schweden eingekauft. daher war die Prämisse, jedes Kaffee das offen hat, anzufahren.

Dort Kakao und Brötchen oder ähnliches bestellt. Daher so viele Frühstücke. Die Strassen waren sehr leer. Teilweise wie in Schweden.
Irgendwann kam ich dann wieder in Gegenden, wo ich ohne Computer klar komme.

In Kleinenbremen an dem Entlüftungsschacht des Bergwerks vorbei gefahren und angehalten. Dort bläst es inmer 8°C kalte Luft auf die Strasse,

das war eine Wohltat um 11Uhr. Bei schönstem Wetter ins Weserbergland gerollt

und was soll ich sagen? Oh wie schön ist Panama.
Eben noch eine schwedische Cola und ein Sandwich verspeist. Jetzt bin ich wieder Zuhause.