Skandinavien - zum MSR und zurück

Dieses Jahr fahren über 10 Velomobile beim Midnight Summer Randonee (MSR) mit. Das verspricht eine unterhaltsame Geschichte zu werden. Ursprünglich wollten wir in einer Gruppe von 5 Fahren komplett aus Ostwestfalen, Schweiz, Braunschweig und Bayern gemeinsam hinauffahren. Jetzt sind wir leider nur noch drei. @eichenwind, @veloeler und @Fritz. Die gesamte Route ist zumindest für mich Norddeutschland, Schweden bis Umea, das MSR selbst nach Norwegen und zurück, über Trondheim, Bergen durch Norwegen. Dann die Westküste Dänemarks und Schleswig-Holsteins bis nach Ostwestfalen.
So weit der Plan.
Das A8 hatte ein paar Überholungen bekommen.
Einen neuen Querlenker aus GFK. Den Ersatz hatte ich ein halbes Jahr vor mir hergeschoben. Mittlerweile waren die Kugelgelenke so ausgeschlagen, dass es Zeit wurde. Nur die Gelenke tauschen ging nicht, da ein CFK-Stab mit den Gelenken verklebt war. Ich wollte gerne wieder eine Gewindestange haben. Deshalb kompletter Tausch.
IMG_4726.jpegIMG_4725.jpeg
IMG_4724.jpeg
Plus Spur vermessen.
In dem Zuge auch die Flanschlager gewechselt. Habe jetzt die von @ChristianW zum unter dem Dom einzubauen mit Spritzschutz. Ich bin gespannt, was sie bringen.
IMG_4728.jpeg
Einen Riss in der linken Fußbeule laminiert und ein paar Kleinigkeiten.
IMG_4723.jpeg
IMG_4746.jpeg

Noch eine neue Filztasche von @Stokerin für unterwegs laden mit der Powerbank.

IMG_4747.jpeg
Adapterkabel von meinem F1 Lichtakku für mein A8.
Spritzschutz für die Panzerlenkung unten montiert.
IMG_4727.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr morgen,
, so dicht bei mir vorbei fahrt, bin ich ja schon gezwungen zu kontrollieren, dass ihr nicht vom Weg abkommt!
Wann plant ihr denn eure Durchfahrt durch Stolzenau? Die Weserbrücke in Stolzenau ist zur Zeit nur einseitig mit (gefühlt langer) Ampelschaltung befahrbar. Die Alternative über Schlüsselburg ist 100m länger...
WENN ich's schaffe fange ich Euch in Wasserstraße ab.

Wenn ich das zum MSR schon wieder lese:
Länge der Strecke: 1 215 km
Höhenunterschied: 14 296 m

Und das, nachdem ihr da standesgemäß ca. 1800km hingefahren seid. Das wird ja wieder ein tolles Abenteuer. Ich freue mich auf die Fotos und wünsche Euch allen eine "vergnügliche Reise", keine Pannen oder Unfälle und gute Gesundheit.

Zurück
Oben Unten