Sitzposition und Kongress alternative Antriebe in Hanau

  • Ersteller _peter n. (1090)
  • Erstellt am
P

_peter n. (1090)

Hallo Carsten,

ich glaube, dass die CB-Leute wegen meiner Körpergrösse von vorneherein die Sitz- und wahrscheinlicher die Lehnenschienen weiter hinten als normal angebracht haben.

Mein Sitz befindet sich soweit hinten wie mögich. Die Lehnenabstützungen sind wegen wiederholter Brüche und resultierenden Kürzungen nun ziemlich kurz. So liegt die Lehne ziemlich flach, obwohl der Einstellungsbereich einen noch flacheren Winkel zulassen würde.

Meine Sitzposition ist so flach, dass ich mit der geschl. Haube nicht mehr richtig fahren kann, ständig den Kopf recken muss. Ich brauche für die geschl. Haube definitiv eine steilere Sitzposition, was den resultierenden niedrigeren Schwerpunkt beim Speedster beweist.

Ich habe auch mal die Lehnenbefestigung komplett weggelassen, sodass der Sitz mit der Rückseite direkt auf der CB-Karosserie aufliegt.
Das ist mir schon ein wenig zu tief um gut über den Rand wegsehen zu können und wegen der fehlenden seitl. Abstützung auch zu labberig.

Ich kann mir nicht richtig vorstellen, wie das bei Dir gerade aussieht und wo das Problem ist.

In Hanau gibt es das Congresszentrum, das ist praktisch die ehemalige Stadthalle am Schlosspark.
Zu Beginn waren die Innenräume leer, alle Fahrzeuge standen links des Gebäudes im Freien. Eventuell von der Strasse aus nicht gut einsehbar.
Wegen ständiger Regenschauer und weil auch die Vorträge innen angefangen haben, durften wir die Fahrzeuge sogar in den Eingangsbereich bringen.

Neben "grossen" Fahrzeugen wie Toyota Prius, Golf Citystromer, Twike und City-El waren mein Cab-Bike, eine F40 Lightning, ein Alleweder sowie mehrere Leitras gekommen.

Am Samstag, den 16. Juli wird der ADFC einen Stand auf dem Freiheitsplatz haben. Ich werde auch mit dem CB anwesend sein, da könntest Du meine Sitzposition ergründen.

Ich werde vermutlich mit geschl. Haube kommen, weil das "mehr hermacht", aber fahren tue ich z.Z. lieber mit der Speedster-Haube.

Viele Grüsse,

Peter
 
>Am Samstag, den 16. Juli wird der ADFC einen Stand auf dem Freiheitsplatz haben. Ich werde auch mit dem CB anwesend sein, da könntest Du meine Sitzposition ergründen.
>Ich werde vermutlich mit geschl. Haube kommen, weil das "mehr hermacht", aber fahren tue ich z.Z. lieber mit der Speedster-Haube.
>Viele Grüsse,
>Peter


Hallo Peter,
Ab wann am Samstag?
Tschüss Carsten
 
Re: Sitzposition bzw. Bike&Business in Hanau

Hallo Carsten,

ab 10 Uhr soll es am Samstag losgehen.

Codieraktion des ADFC bis 14 Uhr.

Ende je nach Wetter 18 Uhr.

Viele Grüsse

Peter
 
Zurück
Oben Unten