Sitzmatte fräsen

Beiträge
3.239
Hallo,
ich möchte eine Sitzmatte fräsen, Kontour, Löcher und Relief, ähnlich wie bei ZOX .
Welches Material nimmt man da am besten?
Grüße
Alex
 
Ich habe eine ganz normale Isomatte mit einem 2mm VHM Fräser cnc-gefräst, das ging problemlos. Bringt aber nicht soo viel, ist im Vergleich zu Ventisit oder Teichmatte eine relativ schwitzige Angelegenheit. Ok, ich habe nicht die ganze Matte gefräst, das gibt sich aber nicht viel, denke ich.
 
etwas besseres als Ventisit wirds wohl bei Sitzmatten nicht geben... Einmal teuer, aber dann hält es ewig...
 
(Ventisit)
Einmal teuer, aber dann hält es ewig...
...sofern man nicht zu viel wiegt.
Leichtere Leute wie @roland65 erzählen mir auch von (fast?) ewiger Haltbarkeit, unter meinen 85kg - oder vielleicht auch unter den häufigen Anfahrbelastungen in der Stadt - ist das Material innerhalb von zwei Jahren so weit plattgedrückt, dass es stört.
 
Zurück
Oben Unten