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Hallo,
nach fast 30 000 km zeigt der vordere Haltepunkt des Netzsitzes Verschleißspuren.
Von Anfang an hatte dieser Haltepunkt Probleme. Wenn ich den Sitz spannungsfrei montiere und einige Hundert Kilometer fahre, dann den oberen Schellspanner löse geht der Sitz 1-2 cm nach vorne. Ich habe das immer ignoriert. Man muss ja nicht alles verstehen. Nun, da mit HP vorwrift ich hätte die Schnellspanner nicht fest genug angezogen habe ich genauer hingeschaut. Der vordere Haken sackt bei mir langsam ab - der Schnellspanner schafft es nicht den Haken zu halten obwohl er fest zu ist.
(ok, jetzt bei verschlissenem Haken kann das sein, könnte man denken es ist aber so dass diese verschieben des Sitzes was beim lösen des oberen Schnellspanners zu tage kommt schon von Anfang an da war.)
Meine Frage ist: Habe ich als einziger dieses Problem.
Ich frage weil es ja immer wieder zu Knarksgeräuschen am Sitz kommt. Kann es sein das diese entsehen weil sich der Sitz in der Halterung verschiebt.
Das es da ein Thema gibt wird hier klar
https://www.liegeradfrau.de/knarzender-sitz/
(Meine Bedingungen: 110 kg, HS XL Sitz also breit und hoch = ordentliche Hebel, fahre 20 % nicht geteerte Wege die auch mal schräg sind.)
Möchte noch anmerken dass nach ca. 15 000 km der vordere Schnellspanner sich von alleine im seine Aache gedreht hat. Irgendwann war er dann in dem Raum in den auch der Lenker einschlägt. Deshalb war es dann so dass der Lenker nicht mehr so einschlagen konnte wir normal - der Wendekreis war schlagartig kleiner. Einmal binn ich bei einem Umfahrungsmanöver deshalb gegen einen Pfahl gefahren. Ich habe daraufhin eifach den Schnellspanner am Rahmen festgebungen damit er sich nicht mehr drehen kann. Angemerkt sein, das dass aber die Schließkraft nicht beeinflusste.
vG Bernhard
nach fast 30 000 km zeigt der vordere Haltepunkt des Netzsitzes Verschleißspuren.
Von Anfang an hatte dieser Haltepunkt Probleme. Wenn ich den Sitz spannungsfrei montiere und einige Hundert Kilometer fahre, dann den oberen Schellspanner löse geht der Sitz 1-2 cm nach vorne. Ich habe das immer ignoriert. Man muss ja nicht alles verstehen. Nun, da mit HP vorwrift ich hätte die Schnellspanner nicht fest genug angezogen habe ich genauer hingeschaut. Der vordere Haken sackt bei mir langsam ab - der Schnellspanner schafft es nicht den Haken zu halten obwohl er fest zu ist.
(ok, jetzt bei verschlissenem Haken kann das sein, könnte man denken es ist aber so dass diese verschieben des Sitzes was beim lösen des oberen Schnellspanners zu tage kommt schon von Anfang an da war.)
Meine Frage ist: Habe ich als einziger dieses Problem.
Ich frage weil es ja immer wieder zu Knarksgeräuschen am Sitz kommt. Kann es sein das diese entsehen weil sich der Sitz in der Halterung verschiebt.
Das es da ein Thema gibt wird hier klar
https://www.liegeradfrau.de/knarzender-sitz/
(Meine Bedingungen: 110 kg, HS XL Sitz also breit und hoch = ordentliche Hebel, fahre 20 % nicht geteerte Wege die auch mal schräg sind.)
Möchte noch anmerken dass nach ca. 15 000 km der vordere Schnellspanner sich von alleine im seine Aache gedreht hat. Irgendwann war er dann in dem Raum in den auch der Lenker einschlägt. Deshalb war es dann so dass der Lenker nicht mehr so einschlagen konnte wir normal - der Wendekreis war schlagartig kleiner. Einmal binn ich bei einem Umfahrungsmanöver deshalb gegen einen Pfahl gefahren. Ich habe daraufhin eifach den Schnellspanner am Rahmen festgebungen damit er sich nicht mehr drehen kann. Angemerkt sein, das dass aber die Schließkraft nicht beeinflusste.
vG Bernhard
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