Sitzgrösse von Sportsitz ermitteln

Beiträge
64
Ich bin heute endlich dazu gekommen, mir mein gebrauchtes 20/20 Wild One evo 1 abzuholen. Es sind mehrere Umbaumassnahmen geplant, das Antriebsakku befindet sich z.Z. auf dem Gepäckträger, es soll unter dem Sportsitz befestigt werden, der Gepäckträger verschwindet ersatzlos, ein neues 28er Hinterrad nebst neuer Schwinge soll verbaut werden.
An dem Trike ist ein Sportsitz verbaut, ich weiss allerdings nicht, um welche Grösse es sich handelt, gibt es eine Liste, wo die Bemassung der Sportsitze zu finden ist? Wie messe ich die richtige Grösse des Sitzes aus, damit er optimal zu meinem Rücken passt?

Grüsse
Reiner
 
gibt es eine Liste, wo die Bemassung der Sportsitze zu finden ist? Wie messe ich die richtige Grösse des Sitzes aus, damit er optimal zu meinem Rücken passt?
Das ist je nach Sitz vmtl nicht einheitlich, weil es auch von der Krümmung der LWS und BWS ankommt. Ein gutes Maß ist schon mal aufrecht sitzend an der Wand bis zum 7. Halswirbel zu messen. Der steht in Schulterhöhe etwas vor. Der Sitz sollte den gerade noch einbeziehen, aber auch nicht viel länger sein.
Die allgemeine Passform ist hier recht individuell und im besten Fall heißt das - Probesitzen.
 
Zurück
Oben Unten