Sitzbezug NOVOSPORT

Beiträge
566
Hallo Zusammen,

Wahrscheinlich werden einige von Euch auch auf einer Sitzmatte von NOVOSPORT sitzen. Die besteht aus der eigentlichen Auflage (Abstandsgewebe) und dem dazugehörigen Sitzbezug aus Netzgewebe mit Textilrücken.

Meine Frage:

Auf welche Art und Weise wascht Ihr den Bezug und mit welchem Waschmittel?

Kann man das Teil in die Waschmaschine schmeissen oder ist Handwäsche angesagt?....

Bei Novospocht habe ich telefonisch angefragt, jedoch reagieren die leider nicht auf ihren Anrufbeantworter.


Vielen Dank schon mal und Grüsse vom Bodensee,

Mathias
 
AW: Sitzbezug NOVOSPORT

Wahrscheinlich werden einige von Euch auch auf einer Sitzmatte von NOVOSPORT sitzen. Die besteht aus der eigentlichen Auflage (Abstandsgewebe) und dem dazugehörigen Sitzbezug aus Netzgewebe mit Textilrücken.

Meine Frage:

Auf welche Art und Weise wascht Ihr den Bezug und mit welchem Waschmittel?

Kann man das Teil in die Waschmaschine schmeissen oder ist Handwäsche angesagt?....

Ich habe die Sitzmatte, die beim Quest dabei war – keine Ahnung, wer die hergestellt hat. Schon zwei mal mitsamt Bezug in die Waschmaschine gestopft, Feinwaschmittel dazu, 30°. Hab ich auch mit den ursprünglich von Greenspeed stammenden Netzsitzbespannungen des Tandems so gemacht, weil die extrem nach Zigarettenrauch gestunken haben, als ich sie gekriegt habe. Obwohl Ian Sims nicht wußte, ob sie waschbar sind, hat es gut funktioniert.
 
AW: Sitzbezug NOVOSPORT

...danke Rainer...

Zwischenzeitlich habe ich auch Infos von Novosport erhalten:

Sitzmatte kann von Hand mit wenig Feinwaschmittel gewaschen werden.

Sitzbezug darf in die Maschine bei max. 30° und wenig Feinwaschmittel.



Gruss,

Mathias
 
AW: Sitzbezug NOVOSPORT

Ich gehe abends mit der kompletten Matte in die Dusche :D

d.h. sie wird dort bei 37°C mit Seife und ggf. Haarshampoo gewaschen und trocknet über Nacht.
 
Zurück
Oben Unten