erledigt Sitz und Lenker Fateba L2 / L3

Beiträge
11.336
Ich suche einen Sitz und Lenker des Fateba Langliegers, wie auf der Eröffnungsseite von longbike.ch zu sehen.
Mich interessiert, ob sie auf ein Radius Peer Gynt /Dino passen bzw. anpassbar sind und ob die längere Lehne mit dem Knick sowie der "Rennlenker" einen nennenswerten ergonomischen Gewinn bringen. Ginge auch leihweise für wenige Wochen gegen eine Leihgebühr o.ä. Ich würde sie auf eines meiner Räder montieren und auf dem Rollentrainer "probefahren". Pflegliche Behandlung also Ehrensache.
Es muss nicht der neue Sitz sein, es ginge auch der alte mit der verstellbaren Lehnenlänge, gerne mit dem verchromten Oberteil - oder ist das aus Edelstahl?
Falls der Gewinn tatsächlich spürbar ist, würde ich die Umrüstung ernsthaft betreiben bzw. die Lehnenverlängerungen, die mir ein freundliches Forumsmitglied gebaut hat, samt allen weiteren Arbeiten einbauen.
Preis bei Kauf VHS, sollte aber deutlich weniger sein als ein gebrauchtes Fateba.

Viele Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt. Ich habe in der Schweiz ein auf das Wesentliche reduziertes Fateba zum Beschnuppern ersteigert und werde das im Umfeld der Spezi abholen. Ich freue mich!
 
Zurück
Oben Unten