Sitz Nöll SL 4L

Beiträge
23
Liebe Foris,
vor kurzem ist mir am Sitz meines Rades ein Stück vorne rechts weggebrochen. Ich war ins Rutschen gekommen, machte eine unwillkürliche Ausweichbewegung, und da wars auch schon passiert. Zunächst merkte ich gar nicht, dass ein Stück fehlt, irgendwie dachte ich, es ist ein komisches Gefühl am Hintern, aber erst beim Nachfühlen merkte ich: da muss was weggebrochen sein.
Später, im Hellen, schob ich mal die Auflage beiseite und musste sehen, dass einige kleine Risse im Sitz aufgetreten sind.
Jetzt zunächst die erste Frage: Kann ich damit wohl noch fahren oder ist ein weiteres Abbrechen zu befürchten?
Die Nöll-Fahrer möchte ich gerne zu ihren Erfahrungen mit Austauschsitzen befragen. Ich habe das Rad jetzt seit ca. 4 Jahren. Der Verkäufer meinte, dieses Problem sei bei Nöll gar nicht selten, seine Frau hatte das bei ihrem Rad auch so ähnlich erlebt. Falls euch das auch schon passiert ist, schreibt doch mal bitte, welchen Sitz ihr genommen habt und wie die Montage geklappt hat.
Vielen Dank.
Herzliche Grüße
Martin T
 
Zurück
Oben Unten