Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

Jaja, die heutige Jugend ist so verrückt....die heutige Jugend ist so verdorben....tja, heute müßte man jung sein:rolleyes:
LOL, sorry der mußte jetzt sein, alles nur neid würde ich sagen weil viele damals in ihrer Jugend die Möglichkeiten nicht hatten.

Andererseits würde ich heute nicht mehr zu den Teenies zählen wollen, wenn ich dran denke was wir damals alles angestellt haben, da wäre heute warschienlich schon der Anwalt vor der Tür. Jetzt mal ehrlich, zu meiner Zeit hat man vom Bauern ne Ohrfeige bekommen wenn man sich auf seinem Kirschbaum erwischen lassen hat, heute wird man gleich angezeigt. Erschreckender weise is meine Jugend noch nicht soo lange her, da schaudert es einem schon wie schnell sich manch grundlegende Dinge ändern können. Die Kehrseite ist wiederum das mittlerweile schon Eltern auf Taschengeld verklagt werden können oder ihre Eltern wegen Körperverletzung anzeigen wegen ner Ohrfeige. Irgendwo ist das Gleichgewicht verloren gegangen oder besser gesagt der respektvolle Umgang MITEINANDER !! Viele werden heute schon zu AK erzogen, da ja die Welt da draußen sooo grausam ist und der Sohn oder die Tochter im Berufsleben ganz nach oben kommen soll, wofür man rücksichtslos sein muß. Zumindest denken das die meisten hab ich das Gefühl. Leider bestätigt sich mein Gefühl immer mehr, Fähigkeiten zählen heutzutage nix, nur was man auf dem Papier zu stande gebracht hat, sprich Ausbildungsnachweise. Wie man an diese gekommen ist - z.B. Auswendiglernen ohne es zu kapieren - interessiert anscheinend niemand mehr.
 
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

@Riegelad!
Doch...doch....war auch mal jung. Bin selbst Motorrad gefahren, aber laute Tüten mochte ich nie...(Lärm bringt nicht mehr Leistung) außerdem bin ich zu einer Zeit jung gewesen, als noch mancherlei verboten war und man sich besser daran hielt, wollte man keinen Ärger haben. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich Fahrradfahren sinnvoller finde, als Autofahren - vor allem für Jugendliche mit Übergewicht.
 
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

Jo da kann ich mich euch beiden nur anschließen.
Wollte 2x Danke verteilen aber war heute wohl schon zu großzügig mit dem "Danke Button" ;)

Ja die Menschlichkeit bleibt heute leider nur all zu oft auf der Strecke.

Gruß Peter
 
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

Früher war eh alles besser, zu meiner Zeit hätts das nicht gegeben... :D
 
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

dass ich Fahrradfahren sinnvoller finde, als Autofahren

Da sind wir uns wohl alle einig!

Es ging mir um die lautstarke Demonstration der Jugendkultur.

Ich wollte mit meinem Sound nicht die Leistung der Honda steigern sondern auf mich aufmerksam machen-

Die Musik von Bob Dylon, Donovan und Easy Rider konnte ich aus technischen Gründen leider nicht so laut abspielen!

Wenn da heute auf den Parkplätzen Hip-Hop-Rap, Bushido & Co ertönen ist das für mich genauso wie damals, nur der Sound ist anders!

Wenn Du zu den Jungs hingehst drehen sie die Anlage `runter und erklären Dir mit Begeisterung die techn. Daten.

Fahrradfahren ist da jetzt im Moment nicht ganz so cool...

...eine schöne Woche
wünsch ich Dir.
 
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

...Hip-Hop-Rap, Bushido & Co ertönen ist das für mich genauso wie damals, nur der Sound ist anders!

naaaaja. dieser sound (dis)qualifiziert aber schon zur geistig mittellosen hauptschulkundschaft... potentielle verbrecher quasi, nor?
 
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

Naja, wenn ich mal richtig Techno aufdrehen würde kämen warscheinlich auch gleich die jungs mit der weißen Weste. Da gehör ich warscheinlich eher einer Randgruppe an, oder viel mehr der Undergroundscene. Aber keine angst, ich hör auch gern 80er Pop und ähnliches. Ich leg mich da nicht auf eine Musikrichtung fest. Dementsprechend ist auch meine Anlage im Auto nicht nur auf hohe Basspegel ausgelegt, sonder der Subwoofer rundet nur den Klang nach unten hin ab. Es ist eben ein unterschied ob ich eine Showanlage hab oder lieber versteckt und hochwertig bevorzuge. Ich gehör der letzteren Gruppe an. Und um Vorurteilen aus dem weg zu gehen, es muß nicht ein Vermögen kosten, nur aufeinander abgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

(dis)qualifiziert aber schon zur geistig mittellosen hauptschulkundschaft...

Einspruch Euer Ehren!

Diese jungen Leute haben regelrechte Reimtechniken entwickelt, wie z.B. den Standardreim:

Hierbei folgt auf: Haus - Applaus - Maus - Klaus - Raus -

Das wird aber noch besser mit sog. Dreifach- Vierfach und sogar Fünffachreimen!

Ja da schaust Du mit Deinem einfach gestrickten "Taucher" oder dieser albernen Glocke: Festgemauert in der Erden... das reimt sich ja nicht mal!

Das Leiden der jungen Wörter war auch nicht viel besser!

Liebe Grüße aus Nmkt.
 
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

Als ich vor ca. einem Jahr meine Facharbeit in Bio geschrieben hab, war bei allen Artikeln der Tenor, mechanische Störung sei immer gut, nur so könnten Pionier-Pflanzengesellschaften und verwandte Stadien der Floraentwicklung sich halten und einer Verarmung der betreffenden Flächen entgegengewirkt werden.

Bei einer Führung durch die Lüneburger Heide meinte der Biologe, der uns alles zeigte, er hätte gern einen "Pflegepanzer", um ab und zu mal alles umzuwühlen und so die Heide vor Verwaldung zu schützen.

Wir Zivilisationsmenschen sind schon ein ulkiges Völkchen... ;)

Viele Grüße,
Martin
 
Zurück
Oben Unten