erledigt Sinner Spiky - Kurzlieger 24‘‘ rot (Bj. 2004) - LG

Beiträge
16
Hallo allerseits,

da ich vor einem Monat auf ein Velomobil umgestiegen bin, biete ich meinen Kurzlieger von Sinner, Model Spiky Dual 24 rot, zum Verkauf an:

- Scheibenbremsen
- Nabendynamo
- 2010 umgerüstet auf Nabenschaltung - Shimano Alfine, 8-Gang

- Km unbekannt, da seit ein paar Jahren ohne Tacho
- Lenkung bräuchte eine neue Verbindung, da etwas Spiel

Neupreis: 2.040 €

Vorstellung 350 € VHB

- Probefahrt gerne in Lüneburg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 158
Mach doch mal bitte Fotos. Ich kenne nur die 20/26 Variante.
Das Rad wurde sowohl als Spirit wie auch als Spiky verkauft;
hp hatte Einwände wegen des gleichlautenden Namens, daher Spiky.
Was für Bremsen sind installiert?
 
Scheibenbremsen Magira Julie

Fotos schaffe ich vsl. erst am Wochenende ‍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zwei Fotos vom Rad.

Schöne Pfingsten
A09DC752-DD31-4768-99E2-BABD6472AF85.jpeg
 

Anhänge

  • 1262C3B9-66EB-4DF1-BCE4-EC30257B5049.jpeg
    1262C3B9-66EB-4DF1-BCE4-EC30257B5049.jpeg
    623,5 KB · Aufrufe: 95
Sorry, das war die damalige Modellbezeichnung: Dual 24
(3-Gang-Nabe und 8-Gang-Kette => 24 Gänge).
 
Moin, da ich noch neu im Thema bin und auf der Suche nach einem nicht alzu teurem Einstieg in die Liegewelt hätte ich grundsätzlich Interesse an dem Rad, allerdings hätte ich noch ein Paar Fragen:
  • "- Lenkung bräuchte eine neue Verbindung, da etwas Spiel" , ist das ein standard Teil ? Zumindest habe ich nach kurzem googeln nichts dazu gefunden wo man dertartiges herbekommt und was das an kosten bedeuten würde.
  • Zum Hinterraddämpfer ähnliche Frage, zumindest schaut es auf dem Foto so aus als wenn da einiges an Öl raus gekommen ist.
Danke schon einmal.
 
Moin Ahuber,
Du hast eine persönliche Nachricht.
Viele Grüße,
STR
 
Moin, da ich noch neu im Thema bin und auf der Suche nach einem nicht alzu teurem Einstieg in die Liegewelt hätte ich grundsätzlich Interesse an dem Rad, allerdings hätte ich noch ein Paar Fragen:
  • "- Lenkung bräuchte eine neue Verbindung, da etwas Spiel" , ist das ein standard Teil ? Zumindest habe ich nach kurzem googeln nichts dazu gefunden wo man dertartiges herbekommt und was das an kosten bedeuten würde.
  • Zum Hinterraddämpfer ähnliche Frage, zumindest schaut es auf dem Foto so aus als wenn da einiges an Öl raus gekommen ist.
Danke schon einmal.
Lenkung:
Ich bin leider alles andere als ein Techniker. Jemand hat mir aber gesagt, dass es Standardteile sind.
(Quasi eine Kugel und das Gegenstück dazu - an jedem Ende der Stange.)

Stoßdämpfer:
Ein Ölaustritt ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich habe aber auch noch nie poliert…
 
Moin,
danke für die Rückmeldung.
Mir geht es nur darum, ob ich auf dem Rad in dem derzeitigen Zustand die ersten hundert Kilometer fahren kann, oder ob ich erstmal basteln muss bis es los gehen kann und ob auf mich noch einmal hohe Kosten zukommen.
Zu dem Dämpfer, sah es nur auf dem Bild so aus, als wenn der Staub dort an und um diesen kleben würde und dass würde auf einen dünnen Ölfilm hindeuten.
 
Zurück
Oben Unten