- Beiträge
- 300
Hallo,
nach einem dreiviertel Jahr gebe ich den Versuch Velomobil auf. Auf langen Strecken ist die Kiste super, aber für meinen Arbeitsweg taugt es leider nichts. Zu viele Höhenmeter und zu viel Verkehr um entspannt und unverschwitzt anzukommen. Zum Verkauf steht also
Mango Sport 296 von 2011
km-Stand 38500
- 3x10-fach Ultegra Antrieb von mir umgebaut mit 2 Kettenleitrollen, sodass das Kettenrohr entfällt
- Geschaltet über Lenkerendschalter am Tiller
- Neue Lenkgeometrie
- Rundum Schwalbe G-One Speed vorne mit Latexschläuchen
- Von mir Umgerüstet auf 12V Elektrik mit Highsider Satellite
- 3 Liion Akkupacks mit 5800 mAh
- Gepäckfächer vonVelomobiel.nl in der Nase
- Sämtliche Möglichkeiten an Dächern/Hauben
- ein bisschen Kleinkram an Ersatzteilen
- zurzeit eingestellt auf 187cm
VHB 3800€
Ich habe vor ca. 3000 km die Ketten, das Ritzelpacket, das Freilaufritzel, die Schwingenlagerung und die Reifen erneuert, sowie alle Lager in den Laufrädern ersetzt. Technisch würde ich sagen, dass das Mango sehr gut in Schuss ist. Optisch hat es ein paar Kratzer und Risse im Gelcoat, aber schon mit wenig Abstand fällt das nicht mehr auf. Vielleicht geht das ja mit polieren raus.
Zusätzlich habe ich noch 2 neue G-One Speed, die ich nur zusammen mit dem VM für 60€ zusätzlich abgebe, oder behalte. Außerdem habe ich einen Satz wasserdichter Packsäcke, sodass man das Mango gut bis in die letzte Ecke mit Gepäck füllen kann (bisher ohne Preisvorstellung).
Achja, der Standort ist 44379 Dortmund
nach einem dreiviertel Jahr gebe ich den Versuch Velomobil auf. Auf langen Strecken ist die Kiste super, aber für meinen Arbeitsweg taugt es leider nichts. Zu viele Höhenmeter und zu viel Verkehr um entspannt und unverschwitzt anzukommen. Zum Verkauf steht also
Mango Sport 296 von 2011
km-Stand 38500
- 3x10-fach Ultegra Antrieb von mir umgebaut mit 2 Kettenleitrollen, sodass das Kettenrohr entfällt
- Geschaltet über Lenkerendschalter am Tiller
- Neue Lenkgeometrie
- Rundum Schwalbe G-One Speed vorne mit Latexschläuchen
- Von mir Umgerüstet auf 12V Elektrik mit Highsider Satellite
- 3 Liion Akkupacks mit 5800 mAh
- Gepäckfächer vonVelomobiel.nl in der Nase
- Sämtliche Möglichkeiten an Dächern/Hauben
- ein bisschen Kleinkram an Ersatzteilen
- zurzeit eingestellt auf 187cm
VHB 3800€
Ich habe vor ca. 3000 km die Ketten, das Ritzelpacket, das Freilaufritzel, die Schwingenlagerung und die Reifen erneuert, sowie alle Lager in den Laufrädern ersetzt. Technisch würde ich sagen, dass das Mango sehr gut in Schuss ist. Optisch hat es ein paar Kratzer und Risse im Gelcoat, aber schon mit wenig Abstand fällt das nicht mehr auf. Vielleicht geht das ja mit polieren raus.
Zusätzlich habe ich noch 2 neue G-One Speed, die ich nur zusammen mit dem VM für 60€ zusätzlich abgebe, oder behalte. Außerdem habe ich einen Satz wasserdichter Packsäcke, sodass man das Mango gut bis in die letzte Ecke mit Gepäck füllen kann (bisher ohne Preisvorstellung).
Achja, der Standort ist 44379 Dortmund