Es sind Räder die eher fur Leute gedacht sind die nicht geschwindigkeits orientiert sind. Die Rahmen sind ziemlich dickwandig und Schwer. Denn Querschnitt ist auch ziemlich gross, schatze so um die 5-6 cm? So um die 20 kg, druber kann auch. Kann mich keine Bruchprobleme damit erinnern. Eher richtung Sesselrad als Liegerad. Die haben Eigenschaften die Richtung Langlieger gehen. Langen Radstand, Hecklastig, aufrechte Sitzposition, niedriges Tretlager. Meine Frau hatte Kurzzeitig ein Sinner Comfort Dreirad. Mit Vorderradmotor. Da ging nichts dran kaput. Richtig viel gefahren ist sie es nicht, dafur war es in der Handhabung doch zu unpraktisch.
Hab bei Cyclevision oder ahnliche Treffen schon mal was damit probiert. Langsam, langen Radstand, aber wendbar. Die Gummipufferfederung Federt fast genau so hart raus als rein. Dampfen tut er nicht viel. Die montierte Technik war auch eher aus die niedrigere Segmente, kein Plastic, aber einiges von nahmenlose Hersteller.
Von der Sitzposition ein kleinen Tick mehr liegend als dein Peer Gynt, das Tretlager auch etwas höher, ungefähr gleich mit den Sitz, statt deutlich drunter.
Meine mich zu erinnern das die Sitze vom Flevobike 50-50 Sitz abgeleitet wurden, aber mit angepassten Sitzflache fur den Po. In ein anderen Winkel dran.