erledigt Sinner Demon 2020, rot metallic, gut gepflegt, 3.200 km, 1.200 Euro (VHB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
3.699
Ich verkaufe mein bildschönes, einfach zu fahrendes Tourenrad mit flottem, stabilem Geradeauslauf (Radstand 1,19 m). Ein Sinner Demon 2020, 5 Jahre jung, hervorragend geeignet für Liegerad-Einsteiger/-innen (wie ich einer war). Dank Sitzhöhe (59 cm, Tretlager 66 cm) und Vollfederung für Touren und Stadtfahrten gleichermaßen geeignet, dabei mit indirekter Untenlenkung schön wendig


Das Rad eignet sich für Menschen zwischen 1,70 m und 1,95 m Körpergröße. Sitzverstellung ist problemlos ohne Änderungen an der Kette möglich, Sitzwinkel zwischen 32 und 44 Grad. Mit 1,66 m Gesamtlänge passt es in etliche PKW-Kombis hinten rein.


Das Rad ist in sehr gutem Zustand, es gibt lediglich einige kleine Gebrauchsspuren. Gewartet wurde es vom Händler und Verkäufer, Peter Weiß, Ansbach (www.fahr-radikal.de), gefahren und geputzt von mir.


Die Spuren sind: Kleine Abschabungen am Gepäckträger, wo die Satteltaschen greifen bzw. aufliegen, Abschabungen am Getränkeflaschenhalter, dünne Lackkratzer da, wo der Sitz am Rahmen aufliegt. Kein Rost.
Neupreis ca. 1800 Euro, VHB 1.200 €


Ausstattung:
20 Zoll Räder vorne und hinten, Hohlkammerfelgen.
Vollgefedert (Elastomer)

Seilzugscheibenbremsen Fa. Tektro vorne und hinten. Greifen prima dosiert und kräftig!

Dual Drive 27 Gang (Vorteil: Auch im Stand schaltbar)

Indirekte Untenlenkung
Axa Seitenläufer mit Trelock 40 Lux Scheinwerfer und Rücklicht, beide mit Standlicht
Gepäckträger
In Rahmenfarbe lackierte Schutzbleche
Seitenständer
Sigma-Tacho mit passender Halterung
Getränkeflaschenhalter
Sitzmatte



Daten und Infos: http://www.sinnerligfietsen.nl/mod2_d2020.html
Ich verkaufe, weil mich nach den ersten Jahren mit meinem Sinner jetzt etwas deutlich Sportlicheres reizt.
Falls Fotos nicht richtig eingestellt sind und man nichts sieht bitte mailen, ich schicke sie dann.
 

Anhänge

  • Trelock_web.jpg
    Trelock_web.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 326
  • DDSchalter_web.jpg
    DDSchalter_web.jpg
    15 KB · Aufrufe: 325
  • DDSchaltwerk_web.jpg
    DDSchaltwerk_web.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 364
  • vvr_005_web.jpg
    vvr_005_web.jpg
    98 KB · Aufrufe: 613
  • Scheibenbremse_web.jpg
    Scheibenbremse_web.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 320
AW: Sinner Demon 2020, rot metallic, gut gepflegt, 3.200 km, 1.200 Euro (VHB)

Neupreis ca. 1800 Euro, VHB 1.200 €

o.k., bei dem r a s e n d e n Interesse bisher schreibe ich gleich, was mein definitiver Endpreis ist: 1.000 Euro.
Billiger wird's heuer nimmer.
Anschauen, testen, lieb haben, mitnehmen.
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sinner Demon 2020, rot metallic, gut gepflegt, Vorführtermin 15.5.

Gute Gelegenheit zur Testfahrt am 15. Mai in Nürnberg bei der Liegeradeinsteigertour ab U-Bahnhof Herrnhütte, 13.30 Uhr. :)
 
AW: Sinner Demon 2020, rot metallic, gut gepflegt, 3.200 km, 1.200 Euro (VHB)

o.k., was mein definitiver Endpreis ist: 1.000 Euro.
Billiger wird's heuer nimmer.
Frank

Habe ich mich so verschätzt? ??? Maipreis, damit Platz in der Garage wird: 800 Euro. Am Preis liegt's jetzt sicher nicht mehr!
 
AW: Sinner Demon 2020, rot metallic, gut gepflegt, 3.200 km, 1.200 Euro (VHB)

Hallo Frank,

das Rad wäre für meine Frau interessant. Leider ist Sie sehr klein (1,57m). Laute Sinner ist das Demon 2020 für Fahrer ab ca. 1,60m geeignet. Kannst du mir bitte folgende Maße laut angehängter Skizze einmal messen.

Skizze.png

Gruß Hartmut
 
AW: Sinner Demon 2020, rot metallic, gut gepflegt, 3.200 km, 1.200 Euro (VHB)

Hallo Harmut,
ich werde den Sitz morgen mal nach vorne schieben so weit es geht und dann messen. Der Sitz läuft in Führungen, in denen auch Kabel verlegt sind - insofern bitte ich um Verständnis, dass ich zum Ausmessen nicht alle Kabel rausnehme, aber ich tue, was ich kann, damit es ein klares Bild gibt.
Wenn es knapp wird können kürzere Kurbeln und eine zweite Sitzmatte die entscheidenden 3 Zentimeter bringen. Letztlich kommt es auf die Schrittlänge und weniger auf die Gesamtkörpergröße an. Und natürlich: Herzliche Einladung zur Probefahrt.

Ich melde mich, viele Grüße
Frank
 
AW: Sinner Demon 2020, rot metallic, gut gepflegt, 3.900 km, 800 Euro (Festpreis)

Hallo, hier auf Anfragen die Maße für die Sitzverstellung, wie sie ohne Änderungen an den Zügen und dem Lenkgestänge möglich sind:

Sitz ganz weit nach vorne bedeutet ca. 95 cm Strecke von Sitzfläche hinten bis Tretkurbel (die "Horizontale" von Hartmuts Linien), kürzere Kurbeln würden das auf ca. 93,5 cm verkürzen, wenn man das Lenkgestänge leicht ändert ginge es noch deutlich weiter vor. Die Sitzhöhe liegt dann bei ca. 59 bis 60 cm (gemessen etwa an der Stelle, an der das Hüftgelenk dann am Sitz ist, also nicht ganz hinten).

Einen Buchstaben für die Sitzgröße habe ich nirgends gefunden, also habe ich die Länge gemessen: Wenn ich ein Maßband drauflege und die Sitzfläche entlanglaufen lasse komme ich auf 85 cm vom obersten zum untersten Punkt. Luftlinie sind das 74 cm. Die Sitzinnenfläche ist 23 cm breit, außen am Sitz ist eine Art verdicktes Gewebeband als Rand, die Außenbreite ist 26 cm.

Maximale Länge der Hartmutschen Horizontalen sind ca. 1,15 m.

Achtung: Habe den Titel an den aktuellen Kilometerstand und Preis angepasst. Sind jetzt 3.900 km.
 
AW: Sinner Demon 2020, rot metallic, gut gepflegt, 3.900 km, 800 Euro (Festpreis)

Hallo Frank,

der Abstand Sitzfläche - Tretkurbel ist doch 10cm zu lang. Die Sitzhöhe ist mit 60cm auch etwas zu hoch, um sicher mit beiden Füßen auf den Boden zu kommen. Wegen zu großer Sitzhöhe (bzw. -breite an der Vorderkante) habe ich (1,82cm und lange Beine!) auch an meiner Streetmaschine vom Ergomesh-Sitz auf Bodylink-Sitz umgerüstet und weiß, was es heißt, nur mit den Fußspitzen auf den Boden zu kommen.

paßt also leider nicht...

Gruß Hartmut
 
AW: Sinner Demon 2020, rot metallic, gut gepflegt, 3.900 km, 800 Euro (Festpreis)

Schade, aber viel Erfolg beim weiteren Suchen. Die zehn Zentimeter ließen sich in der Länge machen, wenn das Lenkgestänge gekürzt und die Züge nach hinten verlängert würden, aber der Sitz würde noch etwas höher gehen. Und zu hoch macht wirklich keine Freude, wenn man/frau schnell mal abbremsen und anhalten muss. Und so ganz ist auch nicht einzusehen, dass Deine Frau etliches mehr an Gewicht mit die Berge raufradelt, bloß weil der Rahmen deutlich länger ist als sie ihn eigentlich bräuchte.
Wenn es etwas Neues mit Vorderradantrieb sein dürfte: Sergio Gomes (Zox, in Erlangen ansässig) ist in der Herstellung sehr flexibel, wenn es darum geht, Räder an Körpergrößen und -gewichte gut anzupassen.
Ciao
Frank
 
AW: Sinner Demon 2020, rot metallic, gut gepflegt, 3.900 km, 800 Euro (Festpreis)

Das Sinner ist reserviert.
Du fragst Dich, ob Dir eine gute Gelegenheit durch die Lappen gegangen ist? :eek:
Bestimmt!:D
 
AW: Sinner Demon 2020, rot metallic, gut gepflegt, 3.900 km, 800 Euro (Festpreis)

Verkauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten