Sind nur Vorarlberger so engstirnig...

AW: Sind nur Vorarlberger so engstirnig...

Hier eigentlich nicht, vielleicht liegt es ja auch nur an der dortigen Höhenluft

gruss Kalle
 
AW: Sind nur Vorarlberger so engstirnig...

So viel Intoleranz begegnet mir immer, wenn es eng wird und wo viele Menschen aufeinander treffen. Also in großen Städten. Egal ob mit dem Fahrrad auf der Straße oder dem Radweg. Oder auch in öffentlichen Verkehrsmitteln. Da wird besonders beim Zugeinstieg gedrängelt und geschubst, um ja einen freien Sitzplatz zu ergattern und auf dem Sitz neben sich die Tasche zu platzieren, damit sich da keiner hin setzt. Wehe dem, der aus dem Zug aussteigen will, erst recht wenn es ihm schon entgegen strömt. Da werden beim Einstieg auch schonmal Kinderwagen (oder Fahrräder) beiseite gedrängelt oder beim Aussteigen nicht raus gelassen. Hat der Fahrgast erstmal einen Sitzplatz, und sei es im Gepäckwagen, macht er sich breit und nur widerwillig Platz.
 
AW: Sind nur Vorarlberger so engstirnig...

... oder begegnet Euch anderswo auch so viel Häme und Gehässigkeit?
Bezieht sich Deine Frage auf den Unfall selber (und die Flucht), auf den Artikel oder auf die Kommentare?
Zum Unfall: Bei Unfällen ohne direkte Berührung halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass der Verursacher tatsächlich nichts gemerkt hat => ist auch schlimm, aber ich finde es macht schon einen Unterschied, ob man vorsätzlich flieht oder nicht.
Zum Artikel: ist doch halbwegs sachlich?
Zu den Kommentaren: die würden bei Spon oder jeder Online-Ausgabe eines x-beliebigen Käseblatts genauso gehässig ausfallen. Mir ist sogar positiv aufgefallen, dass auch viele Liegeradkritiker dem Unfallopfer gute Besserung wünschen. Das kenne ich auch anders aus Onlineforen oder Kommentarbereichen.
 
AW: Sind nur Vorarlberger so engstirnig...

So viel Intoleranz begegnet mir immer, wenn es eng wird und wo viele Menschen aufeinander treffen. ......
Öh, Fahreflucht bei Radfahrern ist nicht selten..eher die Regel. Besonders wenn man "nur" Verursacher und nicht mitbeteiligter ist. Was die Kommentare angeht:
Der Profi nennt das "Trollen" ... die wollen einfach nur eine Reaktion hervorrufen, also das ihnen jemand antwortet und sich ein Dialog entwickelt...möglichst Hart und Absurd.
In dem Sinne: Wie Überall!
 
AW: Sind nur Vorarlberger so engstirnig...

Ich bin ein bisschen erschüttert! Solche Kommentare habe ich bisher noch nicht gelesen. Klar - der Hinweis auf schlechte Sichtbarkeit ist obligatorisch und sicher auch teilweise berechtigt. Aber dass sich hinter einigen Kommentaren ein regelrechter Hass auf Liegeräder und deren Fahrer zu verbergen scheint, ist mir unverständlich. Selbst wenn man berücksichtigt, dass die eigene Objektivität immer eingeschränkt ist, wenn man sich bestimmten Gruppen zugehörig fühlt, oder irgendeinem Idealismus anhängt, ist es meineserachtens immer noch ein großer Schritt bis zum gehässigen Schmähen.
 
Zurück
Oben Unten