AW: Silk Road, eine Eigenkonstruktion...
Der Aufwand der Konstruktion betrifft ja nicht nur die Federung. Mit diesem Frontantrieb kann man ein Modulliegerad bauen, in dem man das Teil hinter dem Steuerrohr austauschbar gestaltet: Lang oder kurz, hoch oder tief, faltbar oder starr. Das ist genial!
In den Detaillösungen und der Ausführung sehe ich eher eine wirklich gelungene Ingenieurleistung und keine "Bastelarbeit".
M.f.G. Andreas
Wieso "wenig Federweg"? Der läßt sich bei dieser Konstruktion ohne Probleme vergrößern und beträgt in der Abbildung ca. 60-80mm.Über sinn oder unsinn von so viel aufwand für so wenig federweg könnte man sicherlich streiten, aber die ausführung dieser "bastelarbeit" ist 1A-sauber und verdient ein dickes kompliment.
Der Aufwand der Konstruktion betrifft ja nicht nur die Federung. Mit diesem Frontantrieb kann man ein Modulliegerad bauen, in dem man das Teil hinter dem Steuerrohr austauschbar gestaltet: Lang oder kurz, hoch oder tief, faltbar oder starr. Das ist genial!
In den Detaillösungen und der Ausführung sehe ich eher eine wirklich gelungene Ingenieurleistung und keine "Bastelarbeit".
M.f.G. Andreas