eisenherz
gewerblich
Wenn man mit den Geräten nur spielt mag das gehen.So allgemein würde ich das nicht stehen lassen. Es ist alles sehr individuell, alleine, was man mit einem Gerät macht, was für Daten darauf liegen usw. Hersteller verfassen zu jedem Update "Keynotes", in denen drin steht, was geändert wurde. Aber wer liest die schon. Wenn ich z.B. das CPU-Bios updatete, lese ich mir das ganz genau durch.
Nur was, wenn deine produktive, alternativlose Software, genau dieses Bios Update braucht.
Nicht das mir das gefällt ...
Das CMS auf dem Droplimits läuft, unterliegt dauernden kleinen Updates und, öfter, als mir lieb ist, Majorupdates ... dem kann ich mich gar nicht entziehen, wenn ich nicht Sicherheitslücken aufreißen lassen will, oder Funktionen deutlich einschränke.
Die "Bad Guys" sind der treibende Faktor.
Bei einem Fahrradcomputer könnte man das sicher auf ein kleines ganz persönliches System einschrumpfen (Radcomputer/ PC) ... bei einem Gerät das übers Netz mit anderen kommuniziert seh ich das nicht ohne drastische Funktionseinschränkungen. Ausschalten in Schublade legen = 100% sicher. Selbst kabelgebundene Telefon waren ja nicht (abhören-) sicher.