Sigma 1009

Beiträge
3.315
Ich fahre an fast allen meinen Rädern ein Sigma 1009.

Heute hatte ich ein sonderbares Erlebnis mit dem Sigma am Quest.

Es fing damit an, daß unterwegs die Geschwindigkeitsanzeige kurz aussetzte. Ich dachte, daß ich es vielleicht nicht sauber in die Aufnahme gesetzt hätte, hielt an, und setzte es neu ein.

Als ich später zuhause die Werte abschrieb, kam im Display
statt "GESAMT KM": "KM-RAD 1", "KM-RAD 2", dann erst "GESAMT KM".

Bei der Zeitanzeige auch eine Abweichung, es kam
statt "GESAMTZEIT": "ZEIT-RAD 1", "ZEIT-RAD 2", dann erst "GESAMTZEIT".

Das erinnerte mich an mein Sigma 1606L, das ich an meinem Up im Einsatz hatte, es konnte wechselseitig an 2 Rädern eingesetzt werden.

...nur daß das Sigma 1009 eben nur für 1 Rad programmiert ist.

Hätte mich nicht gewundert, wenn bei meinem Halt ein weißes Licht von oben gekommen wäre ;)

Wahrscheinlicher ist wohl, daß die Hardware mehr als nur ein Modell "darstellen" kann.
Dann ist irgendein "außerirdisches" Ereignis eingetreten, und hat auf ein anderes Model umgeschaltet.

Ich habe erst diese Fotos gemacht (zum Vergleich: links daneben ein anderes meiner 1009er)

Screenshot from 2020-03-01 19-49-10.png Screenshot from 2020-03-01 19-49-29.png Screenshot from 2020-03-01 19-49-53.png

Screenshot from 2020-03-01 19-50-13.png Screenshot from 2020-03-01 19-50-31.png Screenshot from 2020-03-01 19-50-49.png

dann die Batterie rausgenommen.
Dabei ging's weiter sonderbar zu: das Teil hatte alle Daten inclusive des Radumfangs vergessen.

Habe die Werte wieder eingegeben, gespeichert, Batterie rausgenommen, wieder eingesetzt:
ab da war alles wieder normal.

Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten