Siebter Streich/ alphaseven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, aber Du darfst bei Intercitybikes nachfragen, wann ein Nachrüstsatz lieferbar sein wird...
 
wann ein Nachrüstsatz lieferbar sein wird.
die hier genannte Überarbeitung bezieht sich denke ich nicht auf die neue Schwinge hinten, sonder auf die (schon seit > 1 Jahr verfügbare) Anpassung der Lenkslenker zur Optimierung des Lenkrollradius. Nachrüsten ist einfach, schickt Dir Ymte auf Anfrage zu.
 
Wird noch besser gefertigt
Sehr geil, aber der Nullstab unten im Bild ist wohl verbrannt weil zu dünn, die beiden oben wohl auch. Wasserstrahlen oder dicker machen. Noch einer: Die Mittellinien der Stäbe müssen auf sie Mittelpunkte der Augen zulaufen, sonst gibt es Momente in den Stäben. Wusste schon Herr Eiffel, Cremona et al. [/Klugschiss]
 
Anpassung der Lenkslenker zur Optimierung des Lenkrollradius
Mal für die Leute, die keins haben -- wohin wurde der Lenkrollradius nun eigentlich optimiert?
(Irgendwie ploppt das Thema Lenkgeometrie-mit-virtuellem-Drehpunkt/was-ist-eigentlich-ein-Koppelgetriebe hier alle Jahre mal wieder auf, ohne dass es bisher den einen Konsens gab ... oder vielleicht doch, nur welchen ...)
 
Heißt das jetzt, das meine letztes Jahr gekauften Df und DFxL unbrauchbar sind?:(
Su hast gewiss das neue. Darf man den nichts schreiben das einer nicht Sauer ist.
Wenn man nicht optimiert gibst auch geschreie.
Ahh Optimieren ohne zu verbessern wei sie Großen ist das wahre Ziel. Oder einfach nur besser Bewerben. Wie heißt es ao schön"Alter Wein in Neuen Schläuchen".
 
Noch kurz zum Fahrwerk, man kann Jederzeit einzeln bremsen ohne das es die Lenkung verreist. Denn dieses Modell hat ähnlich dem Df starken positive Lenkrollradius. Gerade wegen diesem negativen Lenkrollradius erkauft sich der Sl seinen Geradeauslauf. Alles ist damit ok wenn kein Bremszug reist oder man eine getrennte Bremshebel hat.

Ich hatte Dich weiter oben schon danach gefragt. Und auch @Beinarbeit wollte wissen, was es mit dem Lenkrollradius nun auf sich hat.
Kannst Du bitte kurz erläutern, was es mit deiner Aussage auf sich hat?
Ich frage nach, weil es u.a. hier genau anders herum beschrieben wird: http://www.kfz-tech.de/Biblio/Lenkung/Lenkrollhalbmesser.htm
 
War Jemand mir zum laminieren, hat doch glatt meine hellste Taschenlampe in seiner Jackentasche vergessen.
Hier das Paket.
:D Toll was das Alles drin war. Sehr sehr aufmerksam.
Freut mich Riesig.:D
Nein, nicht ein einziges Bier. Hätte glatt eines auf Ihn getrunken obwohl ich jetzt keines mehr getrunken hätte.

Die Taschenlampe habe ich Schlußändlich doch gefunden
Gleich ein Paar Worte zum A
 

Anhänge

  • 722B329A-82E1-4407-897E-5F93F3BF4627.jpeg
    722B329A-82E1-4407-897E-5F93F3BF4627.jpeg
    90,4 KB · Aufrufe: 335
So aus der Traum von noch schnelleren Vm,
mit dem Partner denn
Es stellt sich heraus das Das Alpha schlicht schneller als das alte Spezial ist. Entweder ohne Dach oder ohne Hosen. Beides ist zu schnell wenn wir zusammen fahren und das ist sehr oft. In Voller Austattung ist das Teil einfach zu schnell.
Nici ist schon jetzt die schnellste Frau im Alltag.
Wir sehen das auch gut an den Wattwerten von vorher zu jetzt.
Also für Leute die eine schnellere Frau haben und Komplexe, einfach ein schnelleres Vm bestellen.
 
Komplexkompensator? Noch näher kommt man der sprichwörtlichen Schwanzverlängerung nur mit einer wortwörtlichen :D
(aber die macht vermutlich nicht schneller)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten