Siebter Streich/ alphaseven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Datum ist heute???? :whistle::D

Gruß
TomTom

P.s. Wenn es kein Aprilscherz ist, dann einen ehrlichen Glückwunsch!
 
seit Anfang des Alphas stimmen Sie immer

Der obere ist Meiner bzw der Hund futtert ihn und er fällt heraus:D
 

Anhänge

  • 20180401_230903.jpg
    20180401_230903.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 422
Das kann nicht sein, denn er sagte ja das er an nichts glaubt.

Ich glaube nicht das er Nietzsches Nichts meinte.

:whistle::sneaky:
 
Denn dieses Modell hat ähnlich dem Df starken positive Lenkrollradius. Gerade wegen diesem negativen Lenkrollradius erkauft sich der Sl seinen Geradeauslauf. Alles ist damit ok wenn kein Bremszug reist oder man eine getrennte Bremshebel hat.
Auf welches VM bzw. auf welchen Lenkrollradius beziehst Du das mit dem einseitigen Bremsen? Ist da der positive Lenkrollradius des DF/a7 oder der negative des SL besser?
 
Ich muss mich Ausdrücklich Enschuldigen für die Windanfälligkeit aller Vms vorher.

Was bedeutet das für jemanden, der am Wochenende eine DFxl-Probefahrt gemacht hat und dieses Jahr gerne noch eine Bestellung aufgeben würde?
Werden die Erkenntnisse noch in die laufende DF-Produktion einfließen oder sollte man auf ein Nachfolgermodel spekulieren?
 
Hört hört :) Damit lebe ich jeden Tag. Meine Vertriebskollegen sollen verkaufen was wir bereits entwickelt und produziert haben, stattdessen machen sie die Kunden auf das heiss, bei dem gerade mal die Machbarkeit erwiesen ist. Und die ein, zwei Jahre bis zur Auslieferung der Serie wollen sie nie warten.

alpha sieben: Nur auserwählte bekommen eins. alpha acht: 2020. Steht alles irgendwo in den Tiefen des Forums.

Kauf Dir Dein DFXL jetzt und freu dich dran, das Teil macht echt Spaß! Dass Du überhaupt einfach so mit kurzer Lieferzeit ein VM kaufen kannst, liegt m.E. an der ziemlich guten Trennung zwischen Entwicklung/Sonderbau (Daniel) und Serienproduktion (ICB, Rumänien).....
 
Windunempfindlichkeit konnte ich heute nicht testen.
Platz: Raumwunder.
Antritt: Deutlich merkbar, daß mein GT das Doppelte wiegt.
Rollen: seehr gut.
Bergauf: läuft gut.
umdrehen: Wo ist die Feststellbremse? Mein kaputtes Sprunggelenk kommt noch nicht mit Ausklicken nach außen bei SPD SL klar. Raumwunder (s.o.): rechtes Bein kann im geschlossenen VM nach links und helfen. Die Kette vorn fliegt schnell runter.
Wartungsfreundlichkeit: Im Rollen Wartungsdeckel ab, links neben dem Sitz verstauen, Kette auflegen: top.
Ausstieg: Man merkt die 16 kg am Süllrand. Aber im Gegensatz zum M kann ich problemlos aussteigen.

Bonus: M hab ich jetzt auch repariert!
Verlust: Brauch wieder nen SV12A...

Warum DF bestellen? Weil man keine 3 Jahre warten muss...

Gruß,

Tim
 
Jetzt bin ich doch seit fast 10Jahren hier und doch erst jetzt kommt der Informativste wichtigste Beitrag der kaum Danke bekommen wird.
Ich habe gar kein lächeln auf den Lippen denn es ist folgend schwer, denn er wird die Velomobile Welt verändern. {.....}

da läuft einem das Wasser im Munde zusammen...

um nicht völlig deprimiert ob des eigenen VMs zu werden, zahlt es sich hier aus,
mal wieder den Post zum K von dir damals zu lesen...

https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/das-k.27080/

mir ist klar, meines ist nur GFK und viel zu schwer...
aber die Aerodynamik-Aussagen sollten dann ja auch auf meines halbwegs zutreffen

wenn ich deinen aktuellen Post außer Acht lasse, und mir deinen alten vor Augen halte, bin ich wieder ganz zufrieden mit meinem K ;)
 
Ich selber würde klar ein Df heute bestellen. Für mich selber stellt es klar das beste Gesamtangebot dar. Fahrwerk ist top. Windanfälligkeit klar nicht überragend. Aber mit der Fahrwerkeüberarbeitung schon recht brauchbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten