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und stumpfere Nase machen bei Seitenwind schneller. Weniger laminare aber länger anliegende Strömung.Vorne deutlich kürzer hinten länger
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und stumpfere Nase machen bei Seitenwind schneller. Weniger laminare aber länger anliegende Strömung.Vorne deutlich kürzer hinten länger
Ja logisch geb gasIch bin in die Nährung. Spaten helles rocks. Ich probiere eu kommen.
MfG aus München, Clément
Warum strömt sie denn dann schneller? Doch wegen dem Unterdruck auf der Leeseite der wiederum dadurch entsteht dass der Wind umgelenkt wird!Der Vortrieb eines Segels beim Kreuzen schräg gegen den Wind kommt übrigens nicht daher, dass der Wind auf der dem Wind zugewandten Seite umgelenkt wird (Du meintest du willst mit der konkaven Fläche hinten Seitenwind in Vortrieb umwandeln) - der Vortrieb beim Segeln kommt vom Unterdruck der um Außenseite der Wölbung herumströmenden Luft, die dort einen längeren Weg zurücklegt und daher schneller strömt.
Das sind doch Synonyme, wie soll die Strömung weniger laminar sein aber länger laminar?Weniger laminare aber länger anliegende Strömung.
Vor allem sollte er was machen, dass die Ausgleichsströmung von Luv nach Lee verringert - wahrscheinlich hauptsächlich oben rum.der Vortrieb beim Segeln kommt vom Unterdruck der um Außenseite der Wölbung herumströmenden Luft, die dort einen längeren Weg zurücklegt und daher schneller strömt.
Naja, das ist halt ein Zielkonflikt. Damit es oben rüber weniger Ausgleichsströmung gibt, müsste es höher sein. Hochleistungssegel sind nicht umsonst schlank und hoch (und Segelflugzeugflügel sehr lang). Schlank und hoch kippt aber leichter um, außerdem soll ja nicht ausschließlich der seitenwindinduzierte Vortrieb maximiert werden die Windkraft sollte gleichzeitig auch gleichmäßig wirken und nicht dauernd umschlagen - Wegen des Ausgleichs Lee/Luv ist es (was potentiell verlorenen Vortrieb angeht) auch nicht so sehr das Problem, dass der Seitenwind einfach drüber bläst, sondern, dass die (gewollt) unterschiedliche Umströmungsgeschwindigkeit zu einem sich nach oben hin ablösenden Wirbel führt, was wieder Energie raubt. (Flugzeuge haben um das zu minimieren an den Flügelspitzen so kleine Winglets)wahrscheinlich hauptsächlich oben rum.
Naja das ist das Wurzelprofil auf dem Bild dazu fehlen min. 2 Ansichten um mehr zu zu sagen.Sieht jetzt so nicht so toll aus
schon mal was von Anstellwinkel gehört? - die Theorie paßt.Flugzeuge haben durch den einfachen Beweis auf dem Kopf fliegen zu koennen die Auschliesslichkeit dieser Theorie widerlegt
Eben und der ändert sich beim VM ständig und da sind die Anforderungen ans Profil halt gefragt denn wir können nicht mal eben korrigieren wie beim Flugzeug.schon mal was von Anstellwinkel gehört
Es soll schlicht das schnellste Vm aller Zeiten werden, allerdings in echt und nicht nach cW wert im Windkanal.
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Die Geniale Sitzhalterung kommt aussschließlich nur an die Karosserie.
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Sie ist die leichteste Schwinge der Welt und gleichzeitig hat Sie das beste Stw Verhältnis aller Zeiten.
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Die absoluten Aussmaße werden nicht größer, jedoch wächst das Volumen an.
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Es soll hier kein reines Diskutieren werden
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Fangen wir an
weil man das Differenzieren verlernen kann, wenn man sich zu viel mit PopoListen beschäftigt.
schon mal was von Anstellwinkel gehört? - die Theorie paßt.
Kunstflugzeuge haben dashalb ein symmetriesches Flügelprofil.
aber nur ohne Pilot mit Pilot siehts mit der Umströmung wieder ganz anderst ausEin fliegender Teppich wird ober und unterhalb gleich schnell umstroemt und fliegt dennoch.