Siebter Streich/ alphaseven

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Da ich auf mein DF spezial 16 Monate warten musste, bestelle ich hiermit schon mal ein alphaseven spezial, also in "leicht". Es ist dann bis zu Jupps nächster Tour in drei Jahren eingefahren.

16,x kg?

Mann, ich bin so aufgeregt wie damals bei deinem ersten Bericht über das Ks :D
Ja so in etwa, die Evolution muss weiter gehen : D
Ich steh drauf rbrrbbrbrrr
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Das Foto da oben sieht mir aus wie eine Schneeskulptur, die Daniel mit dem ersten Schnee des Jahres vor der Haustür zusammengebappt hat.
Nein das echte Fotos
 

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Kohlenwasserstoff-basierte Faser. Wasserstoff ist leicht, das weiß jedes Kind. Also ja, leichter!
 
Wie so soll ich entscheiden
So ungefair
Vorne deutlich kürzer hinten länger . Er soll ohne Hosen auch schnell sein. Ähh das Df ist es auch , aber ich will mehr. Jetzt seht ihr auch warum der Kofferraum wächst.
Das ist alles nahezu live, logisch oder.
Wer Bier bringen will ist herzlich willkommen, ich ziehe das ja Gnadenlos durch wie ihr wisst
 

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das hinten wird spannend, geht ja nach der dicksten Stelle schneller zusammen. Bin seeeeehr gespannt, ob das jetzt mehr oder weniger Wirbel als bisher gibt.
Vorne gefällt mir. Frontfläche wird ja gar nicht größer (y), (da hatte ich Dich wohl irgendwie falsch verstanden).
Der Vortrieb eines Segels beim Kreuzen schräg gegen den Wind kommt übrigens nicht daher, dass der Wind auf der dem Wind zugewandten Seite umgelenkt wird (Du meintest du willst mit der konkaven Fläche hinten Seitenwind in Vortrieb umwandeln) - der Vortrieb beim Segeln kommt vom Unterdruck der um Außenseite der Wölbung herumströmenden Luft, die dort einen längeren Weg zurücklegt und daher schneller strömt.
Darf halt hinten an der ausgebauchten Rückseite des 'Segels' nicht zu früh in die Wirbelschleppe abreißen.
 
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Freut mich Alain

Sieht jetzt so nicht so toll aus, aber ich halte daran fest. Ich gehe davon aus das er trotzdem schnittig aus sieht.
Er geht vom Radkasten so 40cm bauchig ähnlich dem Vorherigen um dann kurz vorm Ende invers zu werden oben Kantiger.
Es ist so gedacht das er austariert im Seitenwind steht.
Er soll ich hoffe eben das er mit diesem Profil mehr von den Verunstalten Rädern einfängt.
Wirklich laminar bezweile ich das, ist ja auch nur das Profil von Unten gesehen.
Sooo viel über meine gedanklichen Aerodynmaischen will ich hat nicht sagen, nicht das Jemand denkt der hat ja gar keinen Plan.:D
Doch planen kann ich, nur im Kopf wie immer gehabt.
Der Kurbelkreis wird etwa in der Praxis etwa 2cm mehr als das Df haben. Das sind etwa 58-59cm das ist schon recht viel je mehr je hübscher wird er, oder war das anderrum
 

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Wie fast jeden Winter..../
Der Daniel baut ein neues Vm.
das schnellste Vm aller Zeiten
die leichteste Schwinge der Welt
das beste Stw Verhältnis aller Zeiten
Also same procedure as every year... ;)(y)

Ich kann mir nicht helfen, aber das Bild in Beitrag 35 sieht irgendwie asymmetrisch aus. Optimiert für Rundkurse? :rolleyes:
 
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