Side Bag Mount von HP

Beiträge
74
Hallo
ich möchte mir für mein Scorpion einen Side Bag Mount zulegen. Was ich wieder überhaupt nicht verstehe, das es nirgendwo eine komplette Abbildung von der Halterung gibt. Hat hier jemand so eine Halterung ? Wo ist der Unterschied zum Terracycle Produkt ?
Manchmal glaube ich HP Velotechnik will nichts verkaufen.

bin grade sauer
trotzdem lG
Jörn
 
Ich hab mir den von HP nachträglich geholt
der Unterschied zu Terracycle ist der Mount ist ein Stück gebogenes Rohr (mit kleiner Klemme um die Halter (klickfix und Co) einen Anschlag zu geben
Die Befestigung am Sitz ist der von Terracycle ähnlich (Doppelklemme mit 4 Schrauben)

Bei HP sind es 2 Halter, einer für jede Seite

War aufjedenfall eine gute Entscheidung den zu holen
 
Das Stimmt allerdings. Ich verstehen nicht warum es keinen online Shop gibt.
Werde dann den Bestellsaurier mal losbinden
vielen lieben Dank
 
Ich tippe mal darauf da HP der Aufwand für einen Onlineshop zu hoch ist :unsure:

Kein Ding ;)
 
Hallo Jörn,

es gibt keinen Unterschied zum Terracycle Side Bag Mount.
Ist das selbe wird nur direkt von HP vertrieben.
Beim Scorpion ist es nur mit dem Meshsitz zu befestigen.

mfg
Mike
 
Ich habe die Halterung für den Gekko. Da ich zum ersten den Gekko nicht mehr habe, mir der Sinn für für eine seitliche Lenkertasche abhanden gekommen ist, gebe ich sie für kleines Geld her. Der Rohrdurchmesser kenne ich nicht, kann ich auch nicht mehr prüfen, da der Gekko weg ist
 
Ja. Als EX-RR Fahrer mache ich auch keine Photos und so. Wasser/ Riegel/ Telefon/ Werkzeug reicht. Dafür reicht eine Oberrohrtasche, am besten von https://www.gramm-tourpacking.com. Allerdings macht Kristin aktuell keine Customtaschen mehr.
 
April 2019 habe ich mir dieses gebrauchte Scorpion FX 20" mit Go SwissDive Antrieb gekauft. Mein Urologe riet mir zu einem Liegedreirad bei meinem Prostatakrebs. Nachdem die ersten Wochen mit dem Rad positiv verliefen, suchte ich nach einer Möglichkeit meine Lenkertasche vom Reiserad zu verwenden.
Die Halterung fand ich bei IClETTA. Da ich für meine Arkel Tasche spezielle Halter benötige, bestellte ich nach einer Email an Herrn Seifert diese gleich mit. Da die Spezi 2020 bevorstand, wurden die Teile von Terracycle mit gebracht. Es ist bei mir nicht die gebogene Form, sondern diese justierbare:

Seitliche Sitzhalterung für Taschen

TerraCycle Seat Mount

Am Scorpion montiert sieht dies so aus. Die Tasche habe ich so weit es geht nach hinten montiert und so stört sie nicht beim fahren. Vorteil ist für kurze Ausflüge und Reisen, das man alles nötige sofort griffbereit hat, ohne das man aufstehen muss. Hinter der Tasche habe ich noch einen Flaschenhalter an der Halterung montiert. Zusätzlich habe ich auch die ICELETTA Handgelenkstütze montiert, da sie mir im direktem Vergleich besser gefiel.

Die Arkel Sitztasche wird von der Firma im Direkt Vertrieb verkauft. Praktisch bei einem kleinem Einkauf. Bei meinem Händler tetrion.de in Dinslaken konnte ich sie mir anschauen und gleich kaufen. Alle 3 Teile erhöhen den Komfort bei einer Radtour und auf keines möchte ich verzichten.

Scorpion-FX_DSC00839.jpg




tasche-scorpion-DSC00819.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die compakte mit knapp 3L und die große in 7 oder 8L (die wird schon sehr ausladend)
 
Wo kann man denn die original Side Bag Mount von HP bestellen zum nachrüsten?
Oder bei dem Händler des Vertrauens mal fragen ob er ein Set auf Lager hat. Meiner hatte noch eins als ich mein Raf im Feb. abgeholt hatte, nur würde mir aktuell eine Seite reichen. Bin die Woche zur Inspektion da. Vielleicht werde ich ja schwach.
 
das Ganze Ist für mich nicht nachvollziehbar, Fahrzeugverbreiterung trotz Vereinzelungsanlagen. Lieber aufs Rahmenrohr eine Tasche und kein Stress.Denk nach
 
Zurück
Oben Unten