Sichtbarkeit von Liegeradlern

Beiträge
134
Man sieht Liegeräder garnicht. Ist natürlich Blödsinn, man kuckt nur nicht richtig hin. Habe mir jetzt weil ich Fähnchen uncool finde diese Packtaschen aus England besorgt. Die Packtaschen aus Deutschland haben ja leider hinten schwarze Flächen, nur bei Nacht sieht man den reflektierenden Aufdruck. Ortlieb Packmänner mit Halteleisten zu versehen, das war mir zu teuer. Cover sind auch nicht mein Ding.
upload_2017-7-13_13-42-13.jpeg
 
Was nützt eine Signalfarbe, wenn eine Liegerad aufgrund seiner Höhe nicht sichtbar ist?
 
Ist natürlich Blödsinn, man kuckt nur nicht richtig hin. Habe mir jetzt weil ich Fähnchen uncool finde diese Packtaschen aus England besorgt.
Widerspricht die Kaufentscheidung nicht deiner These? Denn wenn keiner hinschaut, werden die gelben Taschen auch nicht besser gesehen als schwarze... o_O:rolleyes:

Mein Eindruck ist, dass leuchtend gelbe Flächen am Rad durchaus die Sichtbarkeit verbessern und für eine geringfügig bessere Wahrnehmung sorgen - nur nicht morgens in der Rush-hour und schon gar nicht Montag morgens... :rolleyes:
 
Vermutlich ist die Wahrnehmung bei Autofahrern eh reziprok zum Quadrat der Verkehrsdichte... :rolleyes:
Bei doppelter Verkehrsdichte bräuchte man also eine vier mal so gelbe Tasche am Rad, damit man immer noch genauso gut wahrgenommen wird. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Verkehrsdichte aus schwarzen, silbernen und weißen Autos besteht, falle ich noch auf. Sollten alle Leute auf signalgelbe Wagen umsteigen, wirds schwieriger.
 
Zurück
Oben Unten