• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

Sicherheit/Sichtbarkeit im Velomobil

Beiträge
915
Ort
Dörphof
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Sonstiges
Trike
ICE Sprint
Ich möchte mal kurz vom Thema abschweifen aber Sichtbarkeit im weitesten Sinne beibehalten.....hat jemand Erfahrung mit dem Blendschutz vom Auto den man bei Dunkelheit an die Sonnenblende klemmt um das blenden von den Scheinwerfern entgegenkommender Autos zu verringern.... könnte man das auch im VM irgendwie installieren um ebenfalls weniger geblendet zu sein...es handelt sich um eine gelblich gefärbte Plastikscheibe die irgendwas um 8€ kostet mit Klipphalterung....kennt/nutzt sowas schon jemand ?
 
Beiträge
1.191
Ort
A-6900 Bregenz
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Fujin
 
Beiträge
6
Velomobil
DF
Würde ja für ein DF reichen :)

Schade, ich hätte gehofft, dass die Höhe und exponierte Lage da helfen. Die originalen Blinker ist gefühlt manchmal etwas schlecht sichtbar.
Ich springe thematisch auch noch mal.
Die Blinker habe ich jetzt mit mehr Strom versorgt und zusätzlich einen kleinen Körper zum Streuen des Lichts davorgebaut. Jetzt sieht man den Blinker auch gut von vorn und von hinten.
 

Anhänge

Oben