Show your VM Garage

Doppelgarage
 

Anhänge

  • IMG_20191016_175315878.jpg
    IMG_20191016_175315878.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_20191018_141827318_HDR.jpg
    IMG_20191018_141827318_HDR.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_20191018_140410414_HDR.jpg
    IMG_20191018_140410414_HDR.jpg
    226 KB · Aufrufe: 253
index.php


Noch ist Platz... Durch die Garage verlaufen übrigens Heizungsrohre, das VM hat's also immer schön warm. :)
 
Meine Garage , extra fürs Velo entworfen , gebaut als ich noch Tischler war aus Massivlerche, jetzt ca. 4 Jahre alt!


DSC_0070.JPG
DSC_0074.JPG

benutze sie täglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht falsch verstehen: das sieht solide gebaut aus, aber äußerlich halt sehr unscheinbar — finde ich wirklich gut. Als noch unklar war, dass ich eine "richtige" Garage bekommen kann, hatte ich auch bzgl. Unterstand überlegt, zwei Anforderungen waren: a) solide b) optisch total uninteressant bis abstoßend. Bzgl. Konstruktion und Bau ein Job für meinen Neffen, der hat auch Tischler gelernt.
 
Dass Du Tischler warst, sieht man der Garage aber nicht an. ;)
Nicht falsch verstehen: das sieht solide gebaut aus, aber äußerlich halt sehr unscheinbar. Als unklar war, dass ich eine "richtige" Garage bekommen kann, hatte ich auch bzl. Unterstand überlegt, zwei Anforderungen waren: a) solide b) optisch total uninteressant bis abstoßend. Bzgl. Konstruktion und Bau ein Job für meinen Neffen, der hat auch Tischler gelernt.

Ist richtig !

Es soll halt tatsächlich unscheinbar wirken, und ist ohne extra Euro in Design entworfen, musste sparen !
 
Ich hätte ja als Akademiker die Bretter an den Seiten obenabgeschrägt, sie nicht ins Erdreich tauchen lassen und das Dach mit etwas Überstand versehen, weil mein Nicht-Tischler-Sachverstand eine längere Haltbarkeit vermutet. Aber Tischler verbauen Holz nur innen, die für außen heißen Zimmermänner, oder?:rolleyes:
 
Ich hätte ja als Akademiker die Bretter an den Seiten obenabgeschrägt, sie nicht ins Erdreich tauchen lassen und das Dach mit etwas Überstand versehen, weil mein Nicht-Tischler-Sachverstand eine längere Haltbarkeit vermutet. Aber Tischler verbauen Holz nur innen, die für außen heißen Zimmermänner, oder?:rolleyes:

Ich gebe zu...

Das musste leider außerdem eine akademische Versuchreihe werden: Wie lange hält unsere Lärche, zudem hätte mein Chef mich bezahlen müssen, fürs abschrägen hmmm, und ja die heißen NICHT Tischler ...Zimmermänner :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20191027_140022.jpg
[DOUBLEPOST=1573150823][/DOUBLEPOST]Und irgendwann hat mein Hilgo seine eigene Weinlaube, die im Sommer Schatten spendet.
 
Dann muss mein Auto draussen parken, und das Hilgo darf in die grosse Garage
[DOUBLEPOST=1573151419][/DOUBLEPOST]Ich habe den Unterstand extra klein gehalten weil es optisch weniger stört
 
Habe aufgerüstet ...
Steinbau, Belüftung, Heizung, anständiges Licht, Wasseranschluss zum putzen, mehr Platz um das VM besser zur Geltung zu bringen usw
DSC_0446.JPG

Nur blöd, das der Kollege heute Abend von der Wartung zurück kommt, dann sieht es wieder so aus und DF muss draußen stehen
JRC Velomobile 2019.jpg
 
8EFB2132-75F1-4BDA-B928-1AB5913DE36A.jpegHabe noch Licht eingebaut. Funktioniert auf einen12 Volt Akku. Der Lichtschalter is dauerhaft beleuchtet. Ermöglicht ein einfaches finden in der dunkele Jahreszeit. Als nächste werde ich noch ein kleines Solarpanel anhängen. Der Akku ist schmal und steht am Boden und steht somit nicht im Weg.
 
Jetzt hinten noch einen Lüfter aus einem alten Auto einbauen und den 10 min ins VM blasen lassen, für s schnellere „Entlüften“ und Vermeidung für Tauwasser (Feuchtigkeit im VM)
 
Zurück
Oben Unten