Show your VM Garage

Beiträge
1.310
@Delta Johan Sehr cool deine Garage ! Optisch absolut stylich, gut gelungen und "passgenau"
Könnte ICB glatt als Zubehör verkaufen.

Sind die Spanten aus Holz, Funierholz ?
Wie ziehst du das DF raus ? Hast du einen Griff oder ein Seil ?

Daumen hoch :) !
 
Beiträge
1.357
Feine Höhle (y)
Die Schienen für die Räder machen Sinn. Zumindest für die vorderen und die könnte man ja auch auf den Deckel verlängern, so das das Einfädeln früher möglich ist. Die mittlere Schiene scheint mir dagegen nicht ganz so wichtig. Wenn das Hinterrad da eingefädelt ist, ist das meiste vom VM ja schon sauber gerade ausgerichtet.
Wie schaut es aus mit Belüftungen? Sehe da gerade nur das Griffloch im Deckel. Reicht das?
 
Beiträge
2.804
Die Form finde ich sehr schön, aber warum öffnet die Klappe nach unten?
Die Einfädelung ginge vielleicht auch mit einem angeschrägten Holzbrett einfacher und besser?.
(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
760
Tolles Teil! Und wenn de noch ein bisschen Erde und Grünzeug draufmachst ist es die perfekte Tarnung als Hügelbeet :sneaky:

Die Einfädelung ginge auch einfacher und besser
Ja, mit einem Rangierhaken am Heck. Ich vermute dann bräuchte es auch keine Schienen, wäre vielleicht sogar noch einfacher.
 
Beiträge
10.379
Schön gemacht!

Einfädelhilfen auf der Klappe annieten/ankleben?
Oder geht's so auch einfach genug, dass sich das gar nicht lohnt?

Was hat das ganze Material gekostet?

Gruß, Harald
 
Beiträge
166
Danke für al eure Komplimente! (y)
Der Bau hat richtig spass gemacht. Hier noch ein Par Bilder von der Bau.
Schiene auf de Tür braucht es nicht. Auch der Schiene in der Mitte braucht es nicht wirklich.
Was die Ventilatilation betrifft hoffe ich mir das die Luftlöcher seitlich der Eingangstür und Endplatte ausreichen. Die Spanten sind von 18 mm Underlaymentplatten gemacht.


Gruss Johan
 

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
12.880
Die schönste VM Garage aller Zeiten.(y)

Ist das ein Betonfundament? Also keine aufsteigende Erdfeuchte.
Ich würd ja hinten unten und vorne oben eine Lüftungsöffnung ca 10x10cm anordnen damit das quer lüften kann. Hasengitter nicht vergessen, sonst gibt das ungebetene Untermieter.
Haube abnehmen während dem Parken wäre auch noch gut, wegen austrocknen.
 

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
12.880
Ah, die offenen Wellenberge. Dagegen gibt es so was.

Ich hab Erfahrung mit Haselmäusen sowohl in den Brennholzlagerkisten als auch im Renault Trafic. In ersteren dürfen sie gerne wohnen (und wir sind auch extra leise um den Winterschlaf nicht zu stören), letzterer musste die Reise nach Algerien antreten wegen wiederkehrenden elektrischen Störungen. Die durchgefressenen Schläuche sind ja relativ schnell gefunden, aber die Kabel? Die sind echt herzig mit ihren Kulleraugen, aber im VM wollte ich die nicht.
 

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
12.880
Spitzmäuse kommen durch 7mm Spalten. Der Vatter nahm immer einen Bleistift (6mm) um die Fluglöcher der Bienenkästen einzustellen.
Aber durch ein Quadrat? Ich meinte das Zeugs.
 
Beiträge
15.486
Hallo,

toller Hangar!

Und wenn man keine Leiter hin stellt kommt auch bestimmt keine Maus rein

Ich hatte schon Mäuse auf dem Dachboden und im Arbeitszimmer - ganz ohne Leiter. Das an der Garage verbaute Holz ist rau genug für die zum Klettern. Und mit dem 65-mm-Kaninchendraht wäre ich nicht sicher, dass er Mäuse abhält, denn die Diagonale misst ja - wenn ich mich nicht verpythagorast habe - über 9 mm. Spitzmäuse wären mir aber egal, die könnten zwar als Insektenfresser im Bienenstock ein Problem sein, fressen aber eher keine Kabel. Also entweder sichergehen mit Fliegendraht aus Metall, oder eingedrungene Mäuse wegfangen mit einer mit Schokolade beköderten Falle. Schokolade ist für die unwiderstehlich, bei mir gingen die schon in der ersten Nacht in die Falle.

Gruß, Klaus
 
Beiträge
235
Hi ich habe zum Schutz vor Kinder und besserer Auslastungsmöglichkeiten der Garage, einfach einen ca. 3 Meter langen Holztunnel aus Sperrmüllholz gebaut.
Hat nix gekostet und keine weiteren Ressourcen in Anspruch genommen.

VGPhoto-2019-11-07-13-17-19_2435.JPG Photo-2019-11-07-13-17-20_2437.JPG Photo-2019-11-07-13-17-20_2439.JPG
 
Oben Unten