Show your VM Garage

Feine Höhle (y)
Die Schienen für die Räder machen Sinn. Zumindest für die vorderen und die könnte man ja auch auf den Deckel verlängern, so das das Einfädeln früher möglich ist. Die mittlere Schiene scheint mir dagegen nicht ganz so wichtig. Wenn das Hinterrad da eingefädelt ist, ist das meiste vom VM ja schon sauber gerade ausgerichtet.
Wie schaut es aus mit Belüftungen? Sehe da gerade nur das Griffloch im Deckel. Reicht das?
 
Danke für al eure Komplimente! (y)
Der Bau hat richtig spass gemacht. Hier noch ein Par Bilder von der Bau.
Schiene auf de Tür braucht es nicht. Auch der Schiene in der Mitte braucht es nicht wirklich.
Was die Ventilatilation betrifft hoffe ich mir das die Luftlöcher seitlich der Eingangstür und Endplatte ausreichen. Die Spanten sind von 18 mm Underlaymentplatten gemacht.


Gruss Johan
 
Die schönste VM Garage aller Zeiten.(y)

Ist das ein Betonfundament? Also keine aufsteigende Erdfeuchte.
Ich würd ja hinten unten und vorne oben eine Lüftungsöffnung ca 10x10cm anordnen damit das quer lüften kann. Hasengitter nicht vergessen, sonst gibt das ungebetene Untermieter.
Haube abnehmen während dem Parken wäre auch noch gut, wegen austrocknen.
 
Ah, die offenen Wellenberge. Dagegen gibt es so was.

Ich hab Erfahrung mit Haselmäusen sowohl in den Brennholzlagerkisten als auch im Renault Trafic. In ersteren dürfen sie gerne wohnen (und wir sind auch extra leise um den Winterschlaf nicht zu stören), letzterer musste die Reise nach Algerien antreten wegen wiederkehrenden elektrischen Störungen. Die durchgefressenen Schläuche sind ja relativ schnell gefunden, aber die Kabel? Die sind echt herzig mit ihren Kulleraugen, aber im VM wollte ich die nicht.
 
Hallo,

toller Hangar!

Und wenn man keine Leiter hin stellt kommt auch bestimmt keine Maus rein

Ich hatte schon Mäuse auf dem Dachboden und im Arbeitszimmer - ganz ohne Leiter. Das an der Garage verbaute Holz ist rau genug für die zum Klettern. Und mit dem 65-mm-Kaninchendraht wäre ich nicht sicher, dass er Mäuse abhält, denn die Diagonale misst ja - wenn ich mich nicht verpythagorast habe - über 9 mm. Spitzmäuse wären mir aber egal, die könnten zwar als Insektenfresser im Bienenstock ein Problem sein, fressen aber eher keine Kabel. Also entweder sichergehen mit Fliegendraht aus Metall, oder eingedrungene Mäuse wegfangen mit einer mit Schokolade beköderten Falle. Schokolade ist für die unwiderstehlich, bei mir gingen die schon in der ersten Nacht in die Falle.

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten